Wie bekommt man größere Dateien vom Handy auf den Computer ohne das die Qualität verloren geht??

tommy1T  11.11.2021, 14:04

was hast du für handy?

4 Antworten

Von Experte mchawk777 bestätigt

Die schnellste und zuverlässigste Lösung ist ein entsprechendes Kabel.

Warum funktioniert bei dir nicht, wo liegt Denn das Problem? Eventuell kann man das beheben und dann brauchst dir keine Gedanken zu machen über die Dauer oder Qualitätsverlust

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
fragenfreak7
Fragesteller

Ich kann da nicht auf den Ordner Zugreifen wo die Videos sind also ganz normale Galerie

mchawk777  11.11.2021, 14:04
@fragenfreak7

Und da haben wir die Antwort - ein Verständnisproblem:

Die "Galerie" ist eine App - kein Ordner.
In sofern kannst Du logischerweise keinen Ordner "Galerie" finden.

Bilder werden z. B. in den Ordnern "DCIM" oder "Pictures" gespeichert.
Videos z. B. im Ordner "Movies".

Da im Gegensatz zu iOS Android ein recht offenes Dateisystem hat, könnten die Dateien aber in anderen Ordnern, die Du oder Deine verwendeten Apps nutzen, gespeichert werden.

Die "Galerie-App" macht nichts weiter als regelmäßig alle Ordner nach Bildern und Videos zu scannen und in eine Übersicht zusammenzufassen.

Warum soll das mit dem Kabel nicht gehen? Dann ist entweder das Kabel oder die USB Buchse kaputt.

Dropbox geht da gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung