Video auf Youtube hochladen dauert fast Stunden?

Kann es sein weil das Format MLT ist?

ZaoDaDong  13.05.2020, 11:11

99% Hochladen oder 99% Verarbeitung?

ANONYM228974
Fragesteller

Verarbeitung

3 Antworten

Das Video ist dann bereits hochgeladen. Warum Youtube für die Bearbeitung manchmal so lange braucht, können nur die beantworten. Es kann manchmal bis zu 24 Stunden dauern, bis das Video verfügbar ist.

Du brauchst das Gerät, mit dem du das Video hochgeladen hast, zu dem Zeitpunkt nicht aktiv lassen, der Prozess läuft nun nur noch auf den Servern von Youtube.

Wenn es dir zu lange dauert oder das Video nach 1 Tag noch nicht verfügbar ist, kannst du das Video auf youtube löschen und den Hochladeprozess neu beginnen.

ANONYM228974
Fragesteller

also bringt es nichts den Vorgang zu beenedn und dann wieder neu machen, bricht es ab wenn ich meinen computer ausschalte?

Kann essein weil das Video im MLT Format ist?

Danke :-)

ZaoDaDong  13.05.2020, 11:17
@ANONYM228974

Wie gesagt, wenn es schon auf "Verarbeitung 99%" steht, dann kannst du den PC ausschalten. Das Video ist dann bereits vollständig hochgeladen und wird noch noch von Youtube auf deren Servern verarbeitet.

Was ein MLT-Format sesin soll, weiß ich nicht.

ANONYM228974
Fragesteller
@ZaoDaDong

Es war schon gestern Abend Verarbeitung auf 99% .

Was sollte man für ein Dateiformat nehmen?

ZaoDaDong  13.05.2020, 11:19
@ANONYM228974

Kompatible Formate sind:

  • .MOV
  • .MPEG4
  • .MP4
  • .AVI
  • .WMV
  • .MPEGPS
  • .FLV
  • 3GPP
  • WebM
  • DNxHR
  • ProRes
  • CineForm
  • HEVC (h265)

Gut fährst du z.b. mit dem h264 Video-Codec und mp3 oder aac für Audio. Aber auch viele weitere Codecs sind kompatibel.

ANONYM228974
Fragesteller
@ZaoDaDong

Kann es also daran liegen, dass mein Format mlt ist?

Oder kann es sein da ich das Video nie auf den Rechner geladen habe sondern nur auf usb stick hatte

ZaoDaDong  13.05.2020, 11:27
@ANONYM228974

normalerweise bekommt man dann eine Meldung direkt beim Hochladen, wenn das Format nicht erkannt wird oder inkompatibel ist.

Was nutzt du für einen Videocodec in dem Video?

Hey!

Du hast 2 Möglichkeiten:

  1. Du wartest du noch ein paar Stunden und befolgst dannach Möglichkeit 2
  2. Du brichst den Download ab und lädst es erneut hoch.

mfg

Wenn es Stunden dauert dann würde ich es nochmal hochladen und die Datei kleiner machen