Wie bekommt man freund?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey anise159

Ich war auch mal in so einer Situation aber glaub mir der richtige kommt schneller als du denkst. Ich kenne auch andere Menschen die sich genau das gleiche gefragt haben, entweder sie sind dann selber aktiv geworden und haben ihren crush angesprochen oder sie warteten ab bis der Typ zu ihnen kam.

Viel Glück

From me 2 u...

Miss SheKnowIt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe es mir selbst zum Beruf gemacht, dir zu helfen!

anise159 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 16:51

Ist der richtige denn bei dir schon gekommen ?

MissSheKnowsIt  08.04.2025, 17:26
@anise159

Der richtige nicht nein, aber ich hatte einen Freund, habe aber wieder Schluss gemacht. und wenn es dich irgendwie aufmuntern sollte auf dieser Welt gibt es 4.024.000.000 Jungs, du findest den richtigen typ schon und auch wenn es dann eben doch nicht ernstes wird wie bei mir und bei meinem Ex dann ist es auch nicht schlimm Genisse einfach dein Leben ob mit oder ohne Freund.

From me 2 u...

Miss SheKnowsIt

Mach dir keinen Stress. Auch du wirst noch wen abbekommen. Entweder du wartest einfach weiter oder du wirst selbst aktiv, wenn du einen Crush hast.

Es läuft immer ähnlich, wenn du in der Schule jemanden näher kennenlernen möchtest. Dazu musst du mit deinem Crush in Kontakt kommen. Am besten fängt man mit niederschwelligeren Handlungen an.

So etwas, wie dem Blick des anderen länger standzuhalten, den anderen öfters anzulächeln und zu grüßen, wenn man sich sieht. In der Regel kann man ein Gespräch aufbauen, wenn das Grüßen eine gewisse Regelmäßigkeit hat. Muss auch erst mal nicht lang und kann oberflächlich über die Schule etc. sein. Das versucht man immer mal zu wiederholen, um auch privatere Themen ansprechen zu können. „Wie war dein Wochenende?” oder „Was hast du so geplant?” etwa.

Wenn man mit der Zeit einen guten Zugang zueinander gefunden hat, kann man ansprechen, dass man ja unbedingt mal dies und das ausprobieren wollte (zum Beispiel einen Sport/eine neue Eisdiele). Dann lädt man sein Gegenüber ein, das doch gemeinsam machen zu können. Trifft man sich erst einmal zu zweit, merkt man schnell, inwieweit der andere Interesse hat. Darauf kann man weiter aufbauen.

Weil du offensichtlich nicht wirklich einen Freund willst. Du willst bloß nicht die einzige in deinem Freundeskreis sein, die keinen hat. Das ist eine ziemlich unreife Haltung zu diesem Thema.

anise159 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 16:05

wieso sollte ich keinen wollen

Desparativum  08.04.2025, 16:07
@anise159

Weil es dir offensichtlich nicht um die Beziehung geht. Deine Verzweiflung führst du nämlich darauf zurück, dass "alle" deine Freunde bereits in einer Beziehung seien. Demnach stößt dir auf, dass du als einzige noch keine Beziehung hast. Ergo: Es geht dir nicht um eine Beziehung, sondern den Vergleich mit anderen.

Desparativum  08.04.2025, 16:13
@anise159

Gewiss. Allerdings steht das nicht im Gegensatz zu dem, was ich feststellte.

Du tust mir voll leifmd mir geht's genauso ich bin 15 und hatte noch nichtmal einen Kuss ich such auch eine aber du bist mädchen und es gibt so viele jungs du findest sage einen wenn arg schlimm ist schreib mir immer gern

anise159 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 18:43

Du bist ja ein Junge in meinem Alter was gefällt Jungs so ?

achmet187  13.04.2025, 18:50
@anise159

Die meisten Jungs stehen auf schlanke Mädchen schöne runde brüsten glatte Haut lange Haare süßes Gesicht attraktiver arsch.um attraktiver zu wirken trag am besten srxy Klamotten die meisten Jungs mögen schon wenn sie was zeigt.ein minirock und zb bauchfreies Tank top wäre meiner meinung nach sexy.allerdings steht natürlich jeder auch auf ein bisschen was anderes.mir persönlich gefällt make up an ihr tendenziell sollte aber nicht zu viel sein und zu dir passen.mur persönlich geht's so dass ich viel zu viel angst hab mädchen anzusprechen und anderen Jungs auch.es haben wahrscheinlich sehr viele Crashs auf dich.wenn du weißt dass jemand auf dich steht kannst du ihn ja auch ansprechen vielleicht wird ja was draus ich hoffe wenigstens ein zwei sachen hier helfen dir ein bisschen weiter.ich wünsch dir viel glück bei der suche.lg,ein user

Ist bei mir auch so ...aber da kann man nichts machen außer abwarten 😭😭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung