Wie bekommt man eine reine und gesunde Haut?

6 Antworten

In Bezug auf erwachsene Frauen:

Möglichst so wenig wie möglich machen! Nicht täglich Cremes verwenden, die Haut nicht mit einem Fettfilm abdecken. Je weniger an die Haut kommt, desto besser. Sonnenschutz im Sommer für sonnenexponierte Haut ist aber ratsam, weil es die Hautalterung erheblich bremst.

In Bezug auf Akne in Teenager-Jahren:

Schwierig, da muss man einfach durch. Peeling kann etwas helfen. Für starke Belastung helfen auch bestimmten Verhütungspillen, Akne zu reduzieren. Ob man deswegen Hormonpräparate nehmen, muss man abwägen. Wenn der Verhütungsschutz auch nützlich ist, wäre es einen Versuch wert.

Als Teenager verwende ich bei größeren Pickeln immer so Anti-Pickel-Patches von Dm. Die helfen echt gut und schnell. Dann nehme ich als Skincare immer einen Reinigungsschaum von Balea, das Reinigungsöl von Balea für die Unreinheiten um die Nase herum und zum Abschminken Mizellenwasser von Garnier. Die Tagescreme von Balea hilft auch immer richtig gut.

So habe ich wirklich immer sehr selten Pickel (maximal 2/3 mal im Monat) und manchmal Unreinheiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hiiiiii 💞

  • Viel Wasser und Smoothies trinken 💧
  • Gesunde Ernährung 🍓🥦🌽
  • Sport machen 🏋‍♀️
  • Saunieren 🧖‍♀️
  • Regelmäßige Massagen 💆‍♀️
  • Kalte Duschen 🚿
  • Bodylotion 🧴
  • Skincare (Facewash, Gesichtspeeling, Sonnencreme) 🧼
  • Bettwäsche regelmäßig wechseln 🛌🧺

Hoffe es hilft. Viel Erfolg 🫶

NennMichLia  08.04.2024, 13:07

Schminke weglassen hab ich vergessen☺️

Um Ihre Haut zu pflegen, denken Sie daran, viel Wasser zu trinken, sich ausreichend auszuruhen, Stress zu minimieren und geeignete Hautpflegeprodukte zu verwenden.

Eine gesunde Ernährung und Sport reichen meist schon ganz von alleine aus.