Wie bekommt man eine misstrauische Katze in eine Transportbox?

4 Antworten

Einer meiner Kater hatte auch panische Angst vor der Transportbox. Ich habe dann einfach eine Decke reingelegt und die Box ein paar Tage lang ohne Türe im Katzenzimmer stehen gelassen und da ist der Kater dann mal rein zum Schlafen. Ansonsten habe ich meinen TA befragt, was ich machen könnte und ich habe dann ein Beruhigungsgel bekommen, das mein Kater einfach von meinem Finger abgeleckt hat und danach habe ich ihn problemlos in die Box bekommen.

Nehmen, in die Box rein und fertig. Die einzige Möglichkeit, freiwillig, wenn eine Katze nicht will, will sie nicht und alle Überredung und Lockung bringt nichts.

Blödsinn die Katze muss erstmal merken das die box nichts schlimmes ist und das die Box ihr nichts tut. es istz ein Tier und als erstes gilt auch für Tiere der Selbstherhaltungs trieb, heisst: komisches Ding kenn ich nicht. also geh ich da auch nicht rein. Ninja unsere Kampfkatze wollte auch nirgendwo rein bis wir nen umzugskarton auf dem Flur haben stehen lassen. Mittlerweile springt die in jeden Karton.

0
@LordNoir

Mag ja sein, dennoch, zupacken udn rein. Die muss da nicht jeden Tag rein und es auch nicht mögen, sondern da rein wenn der Halter es will. Ich frage mein Haustier auch nicht worin es wann wohin will und einverstanden ist. Wenns soweit ist, nehme ich das Tier und gut ist.

Man kann auch alles übertreiben.......

0
@LordNoir

Mag ja sein, dennoch, zupacken udn rein. Die muss da nicht jeden Tag rein und es auch nicht mögen, sondern da rein wenn der Halter es will. Ich frage mein Haustier auch nicht worin es wann wohin will und einverstanden ist. Wenns soweit ist, nehme ich das Tier und gut ist.

Man kann auch alles übertreiben.......

0

Also ich stelle die Box fast eine Stunde vorher ins Zimmer (weil wenn meine die Box sieht, dann versteckt sie sich erstmal) nach ca. 50 Minuten locke ich sie mit Ihrem Lieblingsessen zu mir aber anstatt Essen zugeben schnappe ich sie am Genick und stopfe sie in die Box. und mach die Tür zu. Ich weiß das klinkt alles ziemlich lieblos aber anders bekomme ich meine Mieze nicht in die Box.

Was möchtest Du wissen?