Wie bekommt man Bretzeln wieder knackig?

3 Antworten

Anfeuchten dann auf den Toaster.

Backrohr vorheizen auf 160 Grad, die Brezeln mit einem Pinsel und Wasser einpinseln und 8 bis 10 Minuten weiter backen lassen. So machts der Bäcker.

ich meine Salzstangen

0

Das gilt für die Teigrohlinge die man tiefgefroren kaufen kann - aber nicht für fertige Brezen vom Vortag!

0

bisschen nass machen (nur ganz leicht) und kurz in den ofen legen, bis du sie passend findest geht auch bei semmeln

hab mich nicht genau ausgedrückt, ich meine natürlich die wie Salzstangen sind ;)

0

Kontoauszug am nächsten Tag?

Wenn man an einem Tag Geld abhebt und sich einen Kontoauszug machen lässt und sich am nächsten Tag wieder einen Auszug machen lässt, steht dann immer noch die Anhebung vom Tag davor drauf?

...zur Frage

Rosen bis zum nächsten Tag frisch halten?

Ich habe heute Rosen gekauft da meine Freundin morgen Geburtstag hat, und das da das ein Feiertag ist kein Laden offen hat .. was kann ich machen das die Rosen morgen noch so gut sind wie heute ?

...zur Frage

ungeschlossene Chipstüte gesundheitsschädlich?

Hi. Ich habe mir am Montag ne 200g Chipstüte gekauft und sie in den Schultasche reingesteckt. Habe mir seitdem jeden Tag bisschen von der Tüte was gegessen. Dabei habe ich allerdings die Tüte nicht geschlossen, d.h. die Tüte lag offen in der Tasche. Nicht bisschen verschlossen, und die Chipstüte war zu 3/4 gerissen. Einiges von den Chips ist rausgefallen.

Die Chips wurden meiner Meinung nach immer "salziger". Heute nach 6 Tagen(Samstag)war es so salzig, dass sich die Zunge "brennend" anfühlt. Sind die gesundheitsschädlich wenn sie so lange am Luft lagen und sich an die Innen-Seiten der Tasche immer wieder stoßen? Kann ich davon Virus bekommen haben und krank werden?

Die Chips waren irgendwie auch nach 6 Tagen noch "knackig", vielleicht weil sie oft zerdrückt wurde mit Federmäppchen usw...

...zur Frage

Wie werden welke Radieschen wieder frisch und knackig

Ich erinnere mich daran, dass meine Großmutter es immer geschafft hat sogar welcke Radieschen wieder knackig und frisch zu bekommen. Welchen Trick kennt ihr damit das funktioniert? Leider weiß ich nicht wie sie das gemacht hat, aber es scheint einen Trick zu geben das Gemüse frisch zu halten.

...zur Frage

Warum ist die spritze schädlich wenn man sich im körper spritzen lässt?

Was passiert genau im Körper wenn man sich spritzen lässt? Meine Mutter ist zuckerkrank un bekommt jeden tag 3 mal am Tag insulin was ihren bauch sehr geschadet hat. Es ist alles so rot und die haut ist etwas offen, dazu bekommt sie wasser an den beinen aber das schon seit jahren. was macht die spritzen im körper und wieso ist das so gefährlich wenn der artz es falsch spritzt ?

...zur Frage

Schmecken selbstgemachte Käse-Blätterteig schnecken noch am nächsten Tag?

Ich möchte für eine Party Blätterteigschnecken mit Käse machen.

Hat jemand Erfahrung, ob die am nächsten Tag noch gut schmecken oder muss ich sie am Tag der Party frisch machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?