Wie bekommt man blondiertes kupfernes Haar blond?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das stimmt! Hier sollte schon ein Fachmann/frau ans Werk - aber Vorsicht, nicht jeder Friseur ist ein guter Fachmann, denn leider wurde in der Ausbildung das Thema Farbe nicht praktisch genug betrachtet. Die Praxis bringen hier Fachseminare, und auch die sind nicht alle gleich. Der Fachmann sollte Dir erklären können, warum er was macht, und das sollte Dir einleuchten. Deshalb versuche ich hier einmal ein paar Grundregeln zu erklären: Beim Blondieren werden die Farbpigmente stark oxydiert und teilweise sogar zerstört. Bei jedem Mensch gibt es die Rotpigmente, die zwar die Kleinsten, aber auch die widerstandsfähigsten sind. Je nach Anzahl der Rotpigmente wird es schwieriger oder auch weniger schwer.... Nun gehen manche Friseure hin und blondieren immer weiter, so lange, bis die letzten Rotpigmente zerstört sind. Das funktioniert jedoch nur dann, wenn es nicht zu viele sind. Je dunkler der Naturton, um so mehr Rotpigmente sind dann auch vorhanden, bei dunkel gefärbten Haaren weiß man das nie so ganz genau. Wenn Du nun von Blond sprichst, dann gehe ich davon aus, dass Du ein Platinblond meinst, und hier kann man den Kupfer- oder Goldton mit der Komplementärfarbe (die Farbe, die der vorhandenen Farbe im Farbkreis gegenüber liegt) neutralisieren, das ist viel schonendner. Wenn es wirklich Kupfer ist, dann hast Du es mit Orange zu tun, und hier ist Blau die Komplementärfarbe. Bei Gold = Gelb, wäre es Lila. Das ist DAS, was ein Fachmann wissen muß, und was ein Laie- wenn überhaupt - nur durch den absoluten Zufall treffen kann.

Die Aufheller von PolyColor sind ziemlich stark. Nicht gerade gut fürs Haar, aber sehr effektiv.

Hallo! Bin selbst Friseurin, tue mir ein gefallen geh damit zu Fachmann , lass dich auch nicht im Haarshop beraten meist sind dort die Verkäuferinnen nicht kompetent genug. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben wenn es zu Hause schief geht musst du eh zum Friseur.

Was passiert wenn ich auf blondiertes Haar braun drüber Töne?

& werden sie danach wieder blond, obwohl es blondiert ist?

...zur Frage

B4 Colour - von schwarz auf blond?

Und zwar hatte ich blondiertes haar, dann hab ich sie mit rot gefärbt, und jetzt bin ich schwarz.. soweit ich weiss war das alles farbe (keine Tönung ). Wenn ich das color b4 anwende ist es möglich wieder auf blond zurück?

...zur Frage

Blondiertes Haar nochmal blondieren?

Hab mir meine Haare im Balayagestyle blondieren lassen. sie sind jetzt asch blond. ich möchte jetzt die restlichen braunen Haar auch heller machen aber selbst mit einer Packung aus DM weil ich für den Frieseur kein Geld habe... was also passiert wenn ich über die schon blondierten Haare wieder blondiere? ich kann es ja schlecht auslassen :D

...zur Frage

Haartönung: Frage zu Garnier Movida Kupfer Rot 22 (Intensivtönung)

Haartönung: Frage zu Garnier Movida Kupfer Rot 22 (Intensivtönung)

Hi, Der Produktnamen steht oben :)  Ich habe morgen vor, mir die Haare zu Tönen mit eben diesem Produkt. Allerdings habe ich Angst, dass mein Haar einen Rotstich erhält, der nicht mehr weggeht, den man also rauswachsen lassen muss. Meine Haarfarbe ist Dunkelaschblond. Einen Rotstich fände ich ja toll, aber nicht ewig. Wenn der Rotstich ein Jahr bräuchte, um wieder rausgewaschen zu werden (1 1/2 Jahre ist meine Schmerzgrenze!) wäre das ja wirklich kein Problem! Aber wenn er erst wieder rauswachsen muss, lass ich mir das nochmal durch den Kopf gehen. Meine Haare überzutönen mit meiner Naturhaarfarbe wäre auch keine Lösung, da meine Haarfarbe sehr zwischen Hellbraun, etwas Mittelblond und Dunkelblond variiert und wenn, dann will ich meine Naturhaarfarbe wieder zurück...  Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder ein Produkt empfehlen, welche die Haare rot-Kupfer tönt... Ihr könnt auch Beispiele nennen wenn ihr keine Garnier Tönungen verwendet. Liebe Grüße :)

...zur Frage

Braun Tönung blondiertes Haar?

Ich hab von Natur aus braunes Haar, bzw. sind sie nach der Zeit immer dunkler geworden.. hat jemand Erfahrungen damit gemacht von blond auf braun zu gehen? Wollte es erst mit einer Tönung probieren falls es mir nicht gefällt

...zur Frage

moin, silbershampoo über intensiv tönung schoobraun?

moin, hab blondiertes haar, welches ich danach mit isana schokobraun tönung getönt habe. zuvor hatte ich so silbrig graues haar, und möchte dieses gerne wieder erzielen, ist silbershampoo da alleine hilfreich oder sollte ich zuvor nochmal blondieren?die tönung ist schon sehr verblasst und wirkt wie blond..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?