Wie bekommt man am billigsten oder gratis Microsoft Office?

12 Antworten

Am billigsten mit Schüler oder Studentenrabatt, gratis indem du stattdessen OpenOffice verwendest.

open office ist eine alternative. kann jeder kostenlos herunterladen. du kannst die dateien dann auch in "originalen" office microsoft dateien speichern, also excel, word etc.

kannst also office dateien bearbeiten und lesen etc.

Gratis glaube ich kaum. Eventuell noch als Studentenversion. Aber auch die kostet was.

Es muss aber nicht unbedingt von Microsoft sein. Libre Office tut es genau so.

... gar nicht.

Hole Dir OpenOffice. Da sind diese Programme - mit anderen Namen - auch dabei - und es ist kostenlos.

Wenn Du studierst oder eine IT-Ausbildung machst, gibt die Uni/Hochschule/Berufsschule gerne EDU-Lizenzen aus für die Schüler/Studenten. Das wäre dann kostenlos.

Ansonsten muss man halt bezahlen. Office 365 ist recht günstig im Vergleich zum Direktkauf eines Office Paketes. Der Nachteil ist aber, dass es ein Abo ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Koordinator / SysAdmin