wie bekommt man am besten diese Fusseln aus Haarbürsten raus?

7 Antworten

Unter fließendem Wasser abspülen. Es gibt auch so kleine Bürstenreiniger, das ist ein kleiner Griff, an dem aus etwas gebogenem Metall einzelne Teile dran sind. Damit fährt man durch die Kämme und Bürsten, um sie zu reinigen.

Man kann auch schon mal eine abgespülte Bürste mit in die Waschmaschine geben. Dazu die Bürste in ein kleines Wäschesäckchen geben. Habe ich schon mal gemacht. Dabei darauf achten, dass nicht so viele Umdrehungen eingestellt werden.

Entweder mit einem Bürstenreiniger (ca. 4 EUR) oder auch mit einem Kamm, wobei dann hinterher auch der Bürstenreiniger und/oder der Kamm gereinigt werden sollte  . . .  ebenso wie Bürsten auch regelmäßig zusätzlich noch gewaschen werden sollten (z.B. mit Shampoo + Wasser).
Wir legen die nach dem Durchputzen mit dem Bürstenreiniger eine Weile in ein Gefäß mit Wasser + Shampoo und lassen sie erst einmal einweichen, damit sich der Schmutz löst und dann spülen wir sie gründlich durch.

In heißes Wasser mit etwas Seife oder Spüli legen (am Besten über Nacht) und anschließend gründlich abbrausen. 

Was muss man im Haushalt alles machen?

Ich meine was man halt so macht waschen , bügeln,... Könnt ihr mir noch andere Sachen sagen ?

...zur Frage

Kleider schonend Waschen?

Hallo liebes Forum,

ich habe das Gefühl das meine Klamotten beim Waschen viel schneller Ausbleichen als bei anderen Leuten. Verwenden tun wir eine Waschmaschine mit 1400 Umdrehungen und meist hänge ich die Kleider zum trocken in die Sonne oder über die Heizung, manchmal trockne ich sie jedoch auch im Trockner. Zum waschen benutzen wir zuhause verschiedene Waschmittel, z.B. für Schwarze Wäsche spezielle Reinigungsmittel für diese Farbe und für Bunte Kleidung Colorwaschmittel. Des Weiteren verwende ich vorzugsweise immer Kurzprogramme.

Hat jemand einen Geheimtipp? Und sieht jemand einen Fehler bei der Art und Weise wie ich meine Kleider reinige?

Eine andere Frage die ich noch hierzu habe, werden Kleider in der Reinigung schonender gereinigt?

Grüße

MajoranQt

...zur Frage

bekommt man läuse aus den haarbürsten

gehen läuse oder nissen aus haarbürsten raus oder muss man die wenn man welche hatte wegwerfen wenn man die rausmachen kann dann sagt bitte auch wie

...zur Frage

schimmel dreads?

hallo leute, wollte euch mal fragen wie man schimmel in den draeds erkennt. mir ist nämlich aufgefallen, dass ich total viele fusseln in den dreads hab.. also wirklich extrem.. das sieht man vorallem unten, da ich offene spitzen hab.. da bekommt man die aber sogar ziemlich schwer raus.. deswegen hab ich angst, dass das keine fusseln sondern schimmel ist.. :( hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was reinige ich am besten mit was?

Es gibt Glasreiniger, Spülmittel, etliche Reiniger für Bad, Küche etc. Oder einfach warmes Wasser..

Ich wollte einfach mal wissen wie ich am besten Klavierlack reinigen kann. Mit Glasreiniger hinterlasse ich fürchterliche Spuren! Bevor ich jetzt noch mehr schmieren anrichte wollte ich mal fragen.

LG Marius

...zur Frage

Wieso zieht schwartz so viel Fusseln an?

Also ich muß jetzt mal hier fragen:

Ich trage gerne schwartze Klamotten. Doch wieso zieht schwartz so viel Fusseln und Haare an?

Was kann man dargegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?