Hartnäckige Fusseln auf schwarzer Stoffhose

3 Antworten

das Problem hab ich leider auch :( auf meiner schwarzen Nike-Jogginghose die hauptsächlich aus Baumwolle besteht sind lauter Fusseln, die in der Faser schon fast "verhakt" oder "verklebt" sind und ich bekomm sie auch nicht weg :( habs mit Fusselroller und Klebeband auch versucht, ohne Erfolg. Und waschen tu ich sie ziemlich oft 1-2 mal in der Woche, von daher kanns am Waschen nicht liegen. Bei mir sind die Fusseln aber auch erst gekommen, nachdem ich die Hose gaaanz oft an hatte. Vielleicht hilft es die Fusseln einzeln mit den Fingern rauszuzupfen...

KruemelKeksii22
Fragesteller

So verzweifelt wie du bin ich auch .. :/ Bei meiner schwarzen Jeggins sind die schon nahezu verklebt. Glaube wir müssen die echt einzelnd rausreissen ...

Versuche es doch einmal, die Stoffhose mit einem feuchten Tuch zu bügeln und dann im relativ feuchten Zustand mit Klebeband die Fusseln zu entfernen. Viel Erfolg.

KruemelKeksii22
Fragesteller

das versich ich mal in den nächsten Tagen :) Nur heute ist es leider zu kurzfristig, weil ich Angst habe, dass sie nicht ganz trocknet. Danke :)

Fusselroller: öfters die erste lage abreißen Klebeband: öfters tauschen Was noch? Sauger nehmen und absaugen

KruemelKeksii22
Fragesteller

mit dem Fusselroller habe ich schon alles versucht, genau wie beim Klebeband v.v Ich versuchs mal mit dem Staubsauger, aber glaube die sind zu hartnäckig. danke :)