Wie bekommt man 1 Mio € Schulden weg?

4 Antworten

Wie kommt man zu 1 Million Schulden, diese Frage ist wichtig, wenn deine andere Frage korrekt beantwortet werden sollte?

Eine Firma privat geführt da haftet der Betriebsinhaber mit seinem gesamten Vermögen. Wird die Insolvenz nicht rechtzeitig beantragt und die Gläubiger müssen das erst erwirken, dann es soweit gehen, das Versäumnisse vorliegen, wobei sogar eine GmbH über ihr Betriebsvermögen haften muss, also sie greift auf den Besitz des Geschäftsführers zu.

Damit ist somit nicht zu spaßen, auch wenn von anderer Seite ein Betrug vorliegt, muss der Betroffene trotzdem bei Zahlungsunfähigkeit, umgehend in die Insolvenz gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die einen können dass durch das Erbe des Großvaters zurückzahlen, die anderen machen eine Insolvenz der Firma oder eine Privatinsolvenz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

(Privat-)Insolvenz oder du zahlst es zurück.

Dann bist du die Schulden los aber nicht die Gesellschaft. Wenn es keine weiteren sinnvollen Gründe für deinen Selbstmord gäbe, würde ich dir glatt aufs Grab piseln!

In der Privatinsolvenz werden nur Schulden anerkannt die nicht vorsätzlich eingegangen wurden und auch solche nicht die durch Identitätstäuschung (Namensfälschung bei Bestellungen) entstanden sind. Bei einer Summe von 1 Mio werden nicht alle Schulden unvermeidbar gewesen sein