Gerichtlicher Mahnbescheid Schulden begleichen?

5 Antworten

Mit den Leuten reden ist immer eine gute Entscheidung, finde ich.

Also anrufen, Termin vereinbaren o.ä.

Normaslerweise solltest du die Bankverbindung deines Glaeubigers ja haben. Schliesslich geht einem Mahnbescheid in aller Regel vorgerichtliche Korrespondenz oder zumindest eine Rechnung voraus. Wenn aber nicht, erfragst du die einfach beim Glaeubiger. Dessen Kontaktdaten sind im Mahnbescheid ja angegeben.

Auf dem gerichtl. Mahnbescheid steht sichelich eine Telefonnummer. Dort anrufen und die Sachlage klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Bankverbindung des Gläubigers sollte bekannt sein. Ansonsten kann man die auch noch einmal bei ihm erfragen.

Auf jedem Mahnbescheid steht:

Betrag, Auftraggeber, Aktenzeichen und sogar eine Telefonnummer.