Wie bekommt den Benzingeruch vom Reservekanister aus dem Auto?

5 Antworten

Im Sommer bzw. bei hohen Temperaturen solltest Du den Reservekanister nicht ganz füllen, sondern max. 4 l beim 5 l-Kanister. Kraftstoff dehnt sich bei Erwärmung stark aus und drückt auch durch die Verschraubung. Aus diesem Grund sind z.B. gefüllte Reservekanister in Autos in Spanien verboten. Falls Dir Benzin auf den Teppich gelaufen ist oder eine Gummimatte schon "angeweicht" ist, musst Du diese austauschen.

Lass den Reservekanister weg ! Kraftstoff gehört in den Tank, sonst nirgendwo hin ! Erstens ist es sicherer und zweitens gesünder !! Den Mist muß man nicht einatmen. Denk mal drüber nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also versuch doch mal nen Becher Kaffee (natürlich losen kaffee kein Wasser oder so einen Mist) drüber zu kippen...dass dann den Tag drinne lassen und am nächsten Tag aussaugen.... Hat bei mir geholfen!

also da wo dein Tank steht und dann nen neuen kaufen ..

kauf dir einen neuen. Denn dein jetziger scheint Gas durch zu lassen

Auto saumäßig lüften. Türen und Fenster auf und in die Sonne stellen, ohne Reservekanister.