Wie lange ist ein Reservekanister für Benzin haltbar?

2 Antworten

also solang er nicht ausläuft und gut verschlossen ist, darf benzin rein ;-) und wenn es nicht jahrelang darin aufbewahrt wird, wird es auch nicht verdampfen^^ aber altes benzin kann mit sicherheit probleme bereiten (sowohl dem kanister als auch dem auto^^)

Hallo

Hat man ältere Kunststoffkanister, so sollte man aufpassen dass diese nicht zu alt sind. Grundsätzlich gilt, wenn ein Kunststoffkanister ein Alter von 10 Jahren erreicht, diesen durch einen Neuen zu ersetzen.Das Material altert und man merkt das ganz besonderst an heißen Tagen, es verbreitet sich nämlich Benzingeruch im Fahrzeug.

Quelle: http://www.meine-auto.info/auto-tipps/70-mitzufuehrende-ausruestungsgegenstaende-im-kfz/231-reservekanister.html

Gruß Patric

Ist Benzin lange haltbar. Kann ich nicht bei einem super Preis von z.B 1.32 (klar, im Moment undenkbar) mehrere Kanister tanken und zuhause sicher bunkern?

...zur Frage

Für was kann man ein Benzin-Diesel Gemisch verwenden?

Ein Familienmitglied hat in das Benzinerauto, welches noch ca. 10l Benzin enthielt, versehentlich 10l Diesel ausm Kanister dazu getankt. Zum Glück noch kein Motorstart. Das Gemisch ist jetzt abgepumpt, aber nun meine Frage: Was mache ich mit dem Gemisch? Kann man es wieder verwenden, wenn ja wofür? oder muss man es entsorgen, wenn ja wo u. wie? Ist halt einfach schade um das "flüssige" Geld ;) Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

RASEN MÄHRER MIT ÖL UND BENZIN KANISTER FALSCH GEFÜLLT

Hallo liebe Community mein Sohn hat heute ausversehen in einen Rasenmäher wo ein Öl und Benzintank v orhanden ist in den benzin und Öltank benzin gefüllt er ging danach noch immer nicht an und haben ihn in ruhe gelassen dh kein rauch kein qualm WAS tuen ??

...zur Frage

Wie bekommt den Benzingeruch vom Reservekanister aus dem Auto?

Ich habe einen Reservekanister mit Benzin in meinem Kofferraum, aber der verpestet den ganze Innenraum mit Benzingestank. Wie bekommt man den weg?

...zur Frage

Was tun mit altem Benzin?

Habe vor kurzem 2 Kanister mit Kraftstoff im Keller beim Aufräumen gefunden.

Einmal mit Super und einmal Diesel.

Da die Kanister noch echt gut sind möchte ich sie mit "neuem" Sprit füllen...

Was macht man nur mit dem "alten Sprit" ????

Entsorgen? Wenn wo?

Mischen mit neuem Kraftstoff???

P.S Sprit ist etwa 12 Jahre alt

Bin um jeden Tip dankbar....

...zur Frage

Metall Benzinkanister nur für Benzin, aber nicht für Diesel zulässig?

Will einen 10L Reservekanister aus Metall kaufen. Verkäufer gibt an, dass der Kanister nur für Benzin zulässig ist, die Zulassung sei für Ottokraftstoff (Hinweiszettel auf dem Kanister). Für Diesel rät der Verkäufer daher ab. Ich meine, wenn der Kanister für Ottokraftstoff zugelassen ist, dann kann man bedenkenlos auch Diesel einfüllen. Denn Diesel ist schwerer entzündlich als Benzin. Oder bestehen Bedenken dagegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?