Wie bekommen ich das Rauschen, bzw. Brummen weg?

Bildbeschreibung der Verbindung - (Verstärker, rauschen, Plattenspieler)

3 Antworten

Hey,

Das brummen ist echt doof, den Vorverstärker von Hama kenne ich gut, aber an den liegt es nicht. Das Ortofonsystem besitze ich selber und läuft auch ohne Probleme. Kannst du den Plattenspieler irgendwie erden? Oder hast du viele Sachen mit unter auch den Dreher an eine Steckdose (Stromkreis) angeschlossen? Wenn ja kann eine Brummschleife dein Problem sein, die kann oft durch Netzteile hervorgerufen werden. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen. Die Kabel sind alle in Ordnung denke ich mal =)

Mit freundlichen Grüßen

Speakershocker

Vielen dank für die schnelle Antwort.

Leider hat nichts geholfen.

Ich habe nun den Phono-Vorverstärker ausgetauscht und konnte das Problem damit beheben. Nun ist alles super.

Nutze nun den

Musical Fidelity V90-LPS High End Phonovorverstärker

Oder ist das eine Rückkopplunf vom Subwoofer?