Warum geht der Ton nach ca 20 min bei meinem Plattenspieler Weg?

2 Antworten

Hatte ich so ähnlich auch schon mal. Dabei hat sich der Eingang aufgeladen und so die Signal-übertagung blockiert.

Ein Widerstand (hängt von den Impetanzen ab) von 1kOhm am Cinch-Stecker (zwischen den Leitungen) hat das Problem beseitigt.

Der Eingang könnte sich nicht mehr aufladen. Das Gerät war ganz neu. Das habe ich dann als Fehlkonstruktion zurück gegeben.

Hat die Bose-Anlage eine Eingangsüberwachung, die sie bei einem bestimmten Pegel aktiviert bzw. abschaltet, wenn kein Signal kommt?

Falls ja, ist der Pegel vom Plattenspieler ggf. zu niedrig bzw. vielleicht kann man ja die Empfindlichkeit auch hochregeln?

Ich würde erstmal Testen ob es am Plattenspieler oder der Anlage liegt, sofern ich eine alternative Anlage griffbereit hab. Vielleicht mit nem kleinen Aktivlautsprecher der nen Line In hat.