Carbon oder Metall Tonarm?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich? Gar keinen!

Der normale Standard-Arm ist aus Alu, leicht, verwindungsarm, niedrige Resonanz. Bei Carbon sind diese Werte wohl noch besser. Aber, was solls?? Cinch-Kabel mit vergoldeten Steckern! Vergoldete Kontakte geben eine bessere Verbindung, aber hören kannst Du das nicht!

Für den Sound ist ausschlaggebend das Magnet-System, die Nadel und der Entzerrer-Vorverstärker!

Vielleicht kann man das im Labor sichtbar machen, aber hören???

Es ist reine Geldschinderei, den Leuten das Moos aus dem Kreuz zu leiern!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung