Tonarm geht nichtmehr automatisch (Saba)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich schätze mal, dass im Inneren des Plattenspielers ein Teil gebrochen ist, oder sich ausgehakt hat. Einfach mal den Netzstecker ziehen, den Plattenspieler aufschrauben und sich die Mechanik anschauen. Wenn lose Teile im Plattenspieler herumfliegen, dann kannst Du sicher davon ausgehen, dass etwas gebrochen ist oder sich gelöst hat.

Viel Erfolg! Gruß, Moritz

DamianaShae
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Wir haben den Plattenspieler aufgemacht, und mal geschaut, leider ist kurz darauf ein Schalter kaputt gegangen.... jetzt funktioniert der Plattenspieler leider garnicht mehr. Dafür habe ich jetzt eine Grundig Anlage, die sehr gut funktioniert. ^^

Schau mal ob du es selbst reparieren kannst, wenn nicht, kauf dir doch nen schönen gebrauchten Plattenspieler für ~150€, da sollte man was schönes bekommen und es wäre eine SEHR große Streigerung zum Saba Teil.

DamianaShae
Fragesteller

Hallo, ich hab jetzt ein Grundig, mit Dual Plattenpieler. Was hast Du denn gegen SABA bzw Dual? Ich finde die gut, vorallem eine lokale Marke bei uns hier. ^^