Wie bekommeich mein3 heizung an?
Ich habe mit im Juni ein neues Auto geholt und es war die Klimaanlage eingestellt. Jetzt wo die Tage wieder kälter werden möchte ich es warm im Auto haben weiß aber nicht wie das funktioniert. Kann mir bitte einer helfen. Ich fahre einen Skoda Scala Drive 1.0 TSI.
3 Antworten
auf off drücken und dann die Temperatur einstellen, bei vielen mit der Taste A/C
Hier findest du beim runtersrcollen auch die Erklärung, wie die Heizung in Gang gesetzt wird
Er müsste das eigentlich automatisch auf die eingestellte Temperatur regeln. Ansonsten drück mal auf "Auto". Das steht für Automatik.
Sehr gute Antwort.
Dann kommt keine Aussenluft hinzu.
Das ist insbesondere Im Winter wichtig, weil sich dann nicht nur der Fahrzeuginnenraum schneller aufheizt, sondern auch die Frontscheibe schneller enteist und getrocknet wird, wenn sie von innen beschlagen ist.
Man sollte jedoch nicht vergessen, den Umluftbetrieb wieder auszuschalten, wenn er nicht mehr gebraucht wird - bei vielen Fahrzeugen geschieht das nach einiger Zeit automatisch - denn sauerstoffreiche Luft im Auto ist wichtig, weil sie Ermüdungserscheinungen vorbeugt.
LG
Genau so ist es. Es handelt sich um eine Zweizonenklimaanlage.
Wenn sie auf Automatik steht werden die eingestellten Temperaturen für Fahrer und Beifahrerseite gehalten.
Wenn es nicht schnell genug geht kann man rechts auf nur Innenluftumwälzung drücken. Dann kommt keine Aussenluft hinzu.