Wie bekomme ich WLAN in meine Wohnung?

5 Antworten

1&1hat aktuell guten Angebot mit 50.000 leitung für 20 euro...

Wenn schon 100.000 im ort hättest wäre natürlich besser.

Mach en vertrag u warte auf die freischaltung... das kann tage bis wochen dauern^^ kommt drauf an wie flott die techniker sich bewegen u ob deine leitung auch brauchbar ist^^

du schliesst nen Vertrag mit nem Anbieter ab, da gibt´s meist nen Router dazu

so viele Anbieter gibt´s nicht - mir ist in der Nähe einer am liebsten - persönlicher Ansprechpartner

hallo cassy, hast du den einen internetanschluss in deiner wohnung? falls ja, schliesst du dort den router an...dies sollte aber auch ein router mit wlan funktion sein.... es gibt auch welche ohne... in der regel sind die router von haus aus mit standard einstellungen programmiert...die daten dafür stehen oftmals auf der rückseite des routers... jetzt an deinem computer das wlan aktivieren... das wlan netz welches auf der rückseite des routers steht am computer auswählen, das passwort von der rückseite des routers in den computer eingeben und dann sollte es klappen.... grundvorraussetzung ist jedoch ein internetanschluss in der wohnung....ohne geht es nicht...

Router erst kaufen, war eine blöde Idee. Ruf bei einem Anbieter an und frage nach. Dann kommt ein Monteur und schließt alles an. Gegebenenfalls müssen erst Kabel verlegt werden. Der Router allein bringt nichts.