Wie bekomme ich Plugins in der Minecraft Pocket Edition?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, so funktioniert das nicht.

Es gibt Mods (Modifikationen), Plugins und Datapacks.

Sie alle sind für unterschiedlichen nutzungen zugewiesen. Mods kann man nur mit Forge oder Fabric verwenden, das funktioniert aber nur mit der Minecraft Java Edition.

Plugins werden auf Servern verwendet. Dazu braucht man entweder Aternos.org und dann die CloudBurst Software mit der man Bedrock Plugins von der https://cloudburst.org Webseite herunterladen kann.

Plugins sind ansonsten für die Java Edition Server erstellt worden.

Das einzige was du eigentlich machen kannst ist ein datapack und texturepack zu installieren. Diese ändern das Spiel erlebnis, aber können nur die schon exestierenden Blöcke verändern und nichts hinzufügen. Z.B. Eine Spinne ist dann halt ein Auto, was man fahren kann.

Am besten man erstellt einen Aternos.org server für die Bedrock Edition und läd sich dann Plugins darauf.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Programmierer & Minecraft Support