ihr könnt für solche zwecke einfach einen Server bei aternos.org erstellen. Mann muss nur die Welt darauf laden und die whitelist aktivieren (und eure Benutzernamen hinzufügen sowie euch auch op (operator, für den der die welt eigentlich gehört).

...zur Antwort

Nein, so funktioniert das nicht.

Es gibt Mods (Modifikationen), Plugins und Datapacks.

Sie alle sind für unterschiedlichen nutzungen zugewiesen. Mods kann man nur mit Forge oder Fabric verwenden, das funktioniert aber nur mit der Minecraft Java Edition.

Plugins werden auf Servern verwendet. Dazu braucht man entweder Aternos.org und dann die CloudBurst Software mit der man Bedrock Plugins von der https://cloudburst.org Webseite herunterladen kann.

Plugins sind ansonsten für die Java Edition Server erstellt worden.

Das einzige was du eigentlich machen kannst ist ein datapack und texturepack zu installieren. Diese ändern das Spiel erlebnis, aber können nur die schon exestierenden Blöcke verändern und nichts hinzufügen. Z.B. Eine Spinne ist dann halt ein Auto, was man fahren kann.

Am besten man erstellt einen Aternos.org server für die Bedrock Edition und läd sich dann Plugins darauf.

...zur Antwort

1. Befor du Änderungen machst solltest du vorher ein Backup machen.

2. Dann kannst du solange du keine Plugins vorher darauf hattest die Software eigentlich einfach wächseln.

3. Bei Plugins sollte man sich sicher sein, dass die Plugins nicht die Welt verändern, z.b. Generierung, Mobs, etc. (Manchmal funktioniert die Welt danach nicht mehr wie vorher)

Aber abgesehen davon kann man eigentlich auf Paper bleiben.
Selbst wenn man es nicht nutzt, kann es manchmal sehr hilfreich sein, da viele bugs damit repariert werden. Zudem kann man dann relativ simpel ein plugin installieren, auch wenn es nur ein Voice Chat ist. xD

...zur Antwort

Ich würde dir nicht empfehlen den Irisclient zu verwenden. Sondern stattdessen Fabric oder QuiltMC zu installieren und dann von Modrinth Iris herunterladen zusammen mit Sodium natürlich, sonst funktioniert es nicht.

...zur Antwort

Nunja man kann es nur Löschen. Und erst dann wieder installieren. Wenn das nicht geht und du es schon gemacht hast, dann installier Dateimanager+ und lösche den minecraft folder in localhost/data ...

...zur Antwort

Für die 1.19 oder 1.18 gibt es keine gut geeignete Server software.

Selbst Mohist oder Magma (welche die besten darin sind, haben dazu nur dev versionen)

https://mohistmc.com/download/

...zur Antwort

Hallo, eigentlich funktioniert Aternos relativ gut, außer das der sich abschaltet um strom zu sparen. Aber man kann quasi an vielen orten günstig einen Bedrock server bekommen.

Addons funktionieren nur auf eigenen Welten, beim server muss man NukkitX oder Pocketmine (NukkitX ist besser) nutzen ansatt das normale minecraft um Plugins zu verwenden. Texturpackete funktionieren auch auf normalen Bedrock Servern

Ich selber bin momemtan dabei auf meinem Server es möglich zu machen, dass Spieler eine eigene Welt bekommen können. Aber da bin ich noch am Programmieren ;)

...zur Antwort

Modifikationen sind nur vür die Java Edition für Minecraft Vorgesehen und können nicht mit der Bedrock Edition kompatibel. Jedoch nutzte Luca dem Forge Client mit Biomes O' Planty , TreeChopper, Xaero's Minimap & Alex's Mobs

Und dann natürlich Optifine mit dem BSL Shader und dem StayTrue Texturpacket.

...zur Antwort

Du kannst dich mit einem Microsoft Account nicht über die Mojang Anmeldungseite Anmelden, sondern über die Microsoft Anmeldungsseite in dem Minecraft Launcher.

PS: Die E-Mail Adresse heißt noreply@mojang.com

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Du könntest mal versuchen die Mods von diesem beitrag zu nutzen https://crazycloudcraft.de/minecraft-performance/ (der artikel ist noch nicht mit einem Modpack versehen wesswegen es noch mit dem Passwort: alpha-build geschützt ist.)

---

Update- Die Seite kann man nun ohne Password betreten. Man kann jetzt auch vorgefertigte Profile herunterladen :)

...zur Antwort

Am besten du vsrsuchst den Launcher aus dem Microsoft Store herunterzuladen

Wenn das dann nicht geht, dann sende bitte ein Bild davon. (per Chat wenn das als Kommentar nicht geht)

...zur Antwort

Das ding ist, dass das nicht geht. Du kannst nur eine Bedrock Verbindung von Java zur Bedrock mit Geyser aufbauen. Anders geht es nicht.

Jedoch können die Java Spieler auch die Minecraft Windows 10 version auswählen. (Welche das Bedrock für PC Spieler ist)

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Du kannst das Citizens2 Plugin verwenden und dann mit /npc create einen NPC erstellen und mit /npc skin <name/url> dem NPC einen skin geben.

...zur Antwort

Vielleicht hilft dir das weiter: https://www.reddit.com/r/fabricmc/comments/mj9rob/how_to_turn_mods_off_without_removing_then_from/

Es gibt zwar kein mod der andere mods aktiviert oder deaktiviert. Jedoch kann man mehrere Spiel Ordner festlegen indem man nach dem installieren von fabric im Minecryft Launcher unter "Installationen > Neue Installation" den Fabric Launcher auswählst und den Game Ordner umstellst.

...zur Antwort

Hmm, ich finde nur Litematica. Es schein som als ob es Schematica nicht für die Forge 1.16.5 gibt.

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/litematica

Das ist der im Text versteckte Download link dafür:

https://masa.dy.fi/tmp/minecraft/mods/misc_test_versions/unsupported_temporary_forge_1.16.5/

...zur Antwort

AnyDesk ist ja erstmal in der Beta vom Feather Client, damit die Programmierer "schneller Probleme ausfindig machen können". Was natürlich nicht gerade Seriös ist (Natürlich ist die App sicher, aber die devs könnten auch mal gehackt werden).

Ich persönlich würde mich eher Fragen, warum man den Featherclient überhaupt nutzen sollte. Denn der Lunaclient macht ansich das selbe. (Und der Grund, dass man mit Feather Client mehr FPS hat geltet für mich nicht.)

...zur Antwort