Wie bekomme ich Ölflecken aus den Klamotten?

4 Antworten

Du kannst das einmal mit Handwaschpaste versuchen!

Auch reichlich Spüli in sehr heißes Wasser gegeben kann helfen.

Bremsenreiniger von ATU oder Autozubehörabteilung aufsprühen, mit einem Lappen ausreiben. Der Geruch verflieht wieder.

Bei frischen Flecken Körperpuder drauf geben. Einziehen lassen und dann abklopfen! Bei Bedarf wiederholen.

L.O.C. von Amway kann ich nur empfehlen. Mein Exmann hat viel an seinem Auto selber gemacht, doch selbst er hat zum Duschen den Allzweckreiniger genommen, weil auf schonender Art das Öl von der Haut wie auch aus den Kleidern raus ist.

Reinigungsbenzin/Waschbenzin, das ist auch in Sprayflaschen bei den Fleckenmitteln zu kaufen. Aber jeden Fleck wirst du damit nicht rauskriegen, selbst professionelle Wäschereien schaffen nicht jeden Ölfleck dafür ist es eben Arbeitskleidung. Wenn ihr die selber kaufen müsst, dann achtet darauf, dass ihr alles auch auf 60 Grad waschen könnt.

Flecken: wie bekomme ich silberner Edding aus weißer Jeans?

Meine Tochter hat einen silberfarbenen Edding ihre neue weisse Jeans versaut. Wie kriege ich die Flecken am besten raus?

...zur Frage

Schwarze Ölflecken auf blauem Shirt?

Hallo ;) mein Bruder ist gestern auf einem Bagger rum geklettert und auf seinem blauen Fußballdress sind nun überall verteilt schwarze Ölflecken. Welche Hausmittel kann ich anwenden & wie?

...zur Frage

Geschlagen... Blaue Flecken bedecken?

Ich wurde als ich 2 war geschlagen und es ging bis ich 11 war (jetzt bin ich 15) und ich habe blaue Flecken noch also am Arm, an meinen beinen, an meinem Bauch und an meiner Brust also da wo der Bh sitzt (das sieht man aber nicht so) und ich würde dieses Jahr gerne im Sommer und jetzt auch da es etwas wärmer ist kurze Klamotten anziehen also Hot-Pants und so aber das geht nicht wegen den Flecken... Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich das wegbekomme? Meine Mutter weiss nicht dass ich noch Flecken davon habe und mein kleiner Bruder auch nicht (die sehen mich nur in Klamotten also in langen) ich will es denen auch nicht sagen da meine Mom sonst richtig ausflippt

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir sagen könntet wie ich das wegbekomme

...zur Frage

Hinterlässt Kokosöl Flecken in der Kleidung?

Eine Bekannte riet mir, mich vor dem schlafen mit Kokosöl einzucremen. Hinterlässt Kokosöl hartnäckige Ölflecken auf (heller) Kleidung ? Oder kriegt man seine Klamotten mit normalen Waschmittel in der Maschine wieder problemlos sauber ?

...zur Frage

Gibt es als KFZ Mechatroniker irgendwelche Erweiterungen, Fortbildungen oder etc.?

Hallo Ihr Lieben,

Gibt es als KFZ Mechatroniker irgendwelche Erweiterungen, Fortbildungen oder etc.? Ich möchte vielleicht KFZ Mechatroniker werden. Nur möchte ich eigentlich auch etwas mehr verdienen und wollte Fragen, was es für Alternativen bez. Wege gibt, sein Einkommen auch zu verbessern. Welche Berufe kann man später noch ausüben bzw. werden oft gemacht von Ausgebildeten. Ist vielleicht jemand KFZ-Mec. und kann mir irgendwelche Tipps geben?

Vielen Dank für eure Antworten und netten Abend noch :o)

P.S. Bin 17 und habe einen Realschulabschluss von 2,6 :/

...zur Frage

KFZ Mechatroniker nach 2 Jahren Beenden

Hallo zusammen,mein Bruder hat nach seinem Fachabi letzten Jahres eine Ausbildung zum KFZ Mechatroniker begonnen und stellt nun fest, dass er die Ausbildung keine 3 1/2 Jahre machen möchte, da er lieber Maschinenbau Fachrichtung Fahrzeugtechnik studieren gehen würde. Nun möchte er die Ausbildung aber auch ungerne abbrechen.

Er hat sich etwas umgehört und etwas von dem KFZ Service Mechaniker gehört. Diese Ausbildung dauert nur 2 Jahre und man hätte danach noch die Möglichkeit den KFZ Mechatroniker hinten dran zu hängen.

Würde also heißen, wenn mein Bruder Service Mechaniker wäre, er anfangen würde zu studieren und er dann das Studium evtl. nicht packen sollte, dann könnte er 1 1/2 Jahre weiter in Ausbildung gehen und wäre dann KFZ Mechatroniker!

Sehe ich das soweit richtig???

Und wie ist es dann wenn er die KFZ Mechatroniker nach der Gesellenprüfung Teil 1 beendet. Ist er dann automatisch Service Mechaniker? Denn Gesellenprüfung Teil 1 ist ja nach 2 Jahren.

Und wenn er die Ausbildung dann vorzeitig beendet und Service Mechaniker ist, kann er dann trotzdem evtl, später diese AUsbildung wieder weiter machen zum KFZ Mechatroniker, oder geht das dann nicht mehr, weil er die schonmal "abgebrochen" hat?

Hoffe ich habe alles soweit zusammen und ihr könnt mir folgen.Danke schon mal.

Gruß Krys

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?