wie bekomme ich meinen Sohn endlich mal unter die Dusche?

23 Antworten

Dein Sohn hat offenbar überhaupt keinen Respekt. Das nicht-Waschen (und meiner Meinung nach auch das lange stylen) ist eine pure Provokation und soll dir zeigen, dass er sich von dir nichts vorschreiben lässt.

Ich weiß nichts über eure Situation und ich weiß nicht, ob ich wirklich helfen könnte, wenn ich sie kennen würde. Aber ich denke, dass euer Problem woanders liegt.

Mein Sohn z.B. duscht auch nicht gern, aber ich verlange es mind. 3 Mal pro Woche und ja, es gibt Gemotze und Genörgel, das ist mir ziemlich schnuppe.

Vielleicht wäre es ja auch ganz gut, wenn Freunde ihm mal näherbringen, dass er öfter duschen soll. Das Wort von denen hat oft viel mehr Gewicht (was wiederum mit Respekt zu tun hat...)

Weigern auch noch seine Wäsche zu waschen, wenn Sau dann richtig...

er wird schon merken, das saubere Wäsche Körperhygiene nicht ersetzt.

Zum anderen ihn bitten, alleine zu essen etc.....

Besonders abstossend, schöne Bilder von diesen schönen Bakterien und Micororganismen, die so gerne im menschlichen Dreck leben, wie Milben und Co.....als *Achtung hier leben: ...an seine Tür kleben....

Ich vergess da meine gute Erziehung, dann gehts eben eine Spur härter.....ich würde so einen Stinkmorchel nicht am Tisch haben wollen, geschweige denn noch die Hand geben.

MG, yikaas ps. du tust mir echt leid.......

Ich denke, spätestens dann wenn er wegen mangelnder Körperhygiene seinen ersten Korb von einem hübschen Mädchen bekommt, wird sich seine Einstellung ändern.

Versuch es mal mit Hausarrest. Gerade bei sommerlichen Temperaturen ist es eine echte Strafe, wenn er nur raus darf, wenn er geduscht hat. Viel Erfolg!

Laß ihn stinken, bis seine Kumpels ihm das sagen oder seine Banknachbarn in der Schule. Wenn es ihm einmal peinlich ist, hat er es für immer gelernt. Gruß, q.