wie bekomme ich meinen Sohn endlich mal unter die Dusche?
Mein 13-jähriger Sohn ist ein absoluter Schmutzfink und ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Anstatt sich morgens zu duschen, zieht er sich sofort an und stylt sich 10 Minuten im Bad die Haare. Das wars dann aber schon zum Thema Köperhygiene für denTag. Es darf auf keinen Fall auch nur ein Tropfen Wasser an seinen Körper. Erst nach heftigen Wortgefechten und unter Zwang bequemt er sich etwa alle 3 Wochen mal zu einer kurzen Katzenwäsche. Selbst nach dem Fußballtraining hält er es nicht für notwendig zur duschen. Maniküre und Pediküre sind für ihn ein Fremdwort und seine Nägel sind lang wie Adlerklauen. Ich schäme mich unheimlich und weiß mir keinen Rat mehr wie ich ihn zu mehr Hygiene bewegen kann
23 Antworten
Weigern auch noch seine Wäsche zu waschen, wenn Sau dann richtig...
er wird schon merken, das saubere Wäsche Körperhygiene nicht ersetzt.
Zum anderen ihn bitten, alleine zu essen etc.....
Besonders abstossend, schöne Bilder von diesen schönen Bakterien und Micororganismen, die so gerne im menschlichen Dreck leben, wie Milben und Co.....als *Achtung hier leben: ...an seine Tür kleben....
Ich vergess da meine gute Erziehung, dann gehts eben eine Spur härter.....ich würde so einen Stinkmorchel nicht am Tisch haben wollen, geschweige denn noch die Hand geben.
MG, yikaas ps. du tust mir echt leid.......
Versuch es mal mit Hausarrest. Gerade bei sommerlichen Temperaturen ist es eine echte Strafe, wenn er nur raus darf, wenn er geduscht hat. Viel Erfolg!
Im Schlaf unter die Dusche zerren und anmachen?
auf keinen Fall. Würde einen lebenslangen Hass in dem Jungen produzieren und der wird ihr dann im Alter auch nicht mehr helfen.
Dein Sohn hat offenbar überhaupt keinen Respekt. Das nicht-Waschen (und meiner Meinung nach auch das lange stylen) ist eine pure Provokation und soll dir zeigen, dass er sich von dir nichts vorschreiben lässt.
Ich weiß nichts über eure Situation und ich weiß nicht, ob ich wirklich helfen könnte, wenn ich sie kennen würde. Aber ich denke, dass euer Problem woanders liegt.
Mein Sohn z.B. duscht auch nicht gern, aber ich verlange es mind. 3 Mal pro Woche und ja, es gibt Gemotze und Genörgel, das ist mir ziemlich schnuppe.
Vielleicht wäre es ja auch ganz gut, wenn Freunde ihm mal näherbringen, dass er öfter duschen soll. Das Wort von denen hat oft viel mehr Gewicht (was wiederum mit Respekt zu tun hat...)
Laß ihn stinken, bis seine Kumpels ihm das sagen oder seine Banknachbarn in der Schule. Wenn es ihm einmal peinlich ist, hat er es für immer gelernt. Gruß, q.