Wie bekomme ich meine LG Waschmaschine nach einer Fehlermeldung wieder auf?

2 Antworten

Hallo hacklberry

Schalte das Programm "Pumpen" ein, dann lässt sich die Türe wieder öffnen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
hacklberry
Fragesteller

Ich habe die Antwort erst heute gesehen. Das war ja das Problem, dass es kein reines Abpumpprogramm gab.

HobbyTfz  24.07.2023, 09:16
@hacklberry

Dann kannst du nur das Wasser über den Entleerungsschlauch oder direkt beim Flusensieb langsam auslassen.

Wenn zu wenig Wäsche oder ein großes Wäschestück in der Trommel ist kann es zu einer großen Unwucht kommen.

Mann könnte die Trommel mit Frottee-Handtüchern vollfüllen, dann entsteht weniger Unwucht und die Maschine schleudert wieder

Lass das Wasser über das Flusensieb ab, dann sollte sie irgendwann aufgehen. Vom Strom nehmen kann auch helfen.

hacklberry
Fragesteller

Ausschalten, Einschalten, Stromlos hatte ich erfolglos schon alles probiert. Jetzt hat es dann irgendwann doch funktioniert. Vielen Dank nochmal.