Wie bekomme ich meine ex zurück?

3 Antworten

Es tut mir wirklich Leid, aber ich lese da nirgends, dass sie noch Gefühle für dich hätte. Schon als sie dir fremdging hätte dir klar sein müssen, dass sie keine für dich hat. Hätte sie welche gehabt, wäre es nicht so weit gekommen (und selbst wenn, hätte sie dir sofort von sich aus davon gebeichtet).

Sie hielt dich danach nur weiter warm bis sie wen anderes finden konnte. Anscheinend gibt es ja auch schon einen anderen und mich würde es nicht wundern, wenn sie schon vorher miteinander schrieben.

Du solltest sie lieber vergessen. Was willst du von einer, die dich schon ersetzt hat und keine echten Gefühle für dich hat?

shox20
Fragesteller

Sie äußert ständig das sie noch Gefühle hat. Das Problem ist diese Frau ist seit 4 Jahren psychisch Krank. Sehr oft in der Tagesklinik gewesen sowie stationär bis hin zur geschlossenen. Daher sind die Gefühle dort anders bzw. dieser Mensch ist nicht gerade gesund wie viele andere

AmysAngel  29.09.2021, 20:06
@shox20

Sie sagt es doch nur um dich warm zu halten und das funktioniert ja auch. Sie hat ja jetzt auch was mit einem anderen. Das klappt, aber mit dir nicht? Auch wenn sie psychisch krank ist kämpft man dann gemeinsam, aber ihre Gefühle sind nicht so stark wie deine.

Meistens beenden es diejenigen die so einen Partner haben der psychisch krank ist, da sie nicht damit klarkommen. Nicht die Person selbst

shox20
Fragesteller
@AmysAngel

Wer sagt denn das sie was mit einem anderen hat? Der Typ hat sie zum ersten Mal mit der kleinen mitgenommen weil er auch in den Tierpark mit seiner Tochter wollte. Ich nehme dich nicht meine Tochter zum ersten Mal mit wenn ich jemanden kennen lernen möchte. Die Tochter von dem Typen war in dem Kindergarten von meiner ex damals. Seit über 1 jahr arbeitet meine ex nicht mehr im Kindergarten. Wie soll ich denn jetzt vorgehen?

AmysAngel  29.09.2021, 20:38
@shox20

Dann hätte es doch auch deine Tochter dir verraten können. Wäre ja nichts dabei.

Ich rate dir ja immernoch davon ab es erneut zu versuchen…

Aber gut. Gib ihr Zeit mit der Entscheidung, aber treffe dich dennoch mit ihr. Macht doch auch mal so einen Familientag.

shox20
Fragesteller
@AmysAngel

Sie möchte ja erstmal Ruhe und das ich auf Abstand gehe bzw keinen Druck ausübe. Sie ist erst seitdem 16.9 ausgezogen. Mir fällt es schwer sie in ruhe zu lassen, da nich viele Fragen offen sind. Ist es am besten jetzt die Füße still zu halten? Familientag kommt viel zu früh. Dazu würde sie es bisher nicht wollen

AmysAngel  30.09.2021, 01:10
@shox20

Ach so. Ja dann leider erst einmal warten (garantiere wie gesagt aber nicht, dass sie dich nicht warm hält. Kenne deinen Wert). Auch wenn es schwer fällt abzuwarten und dich ihr langsam zu nähern. Als ersten Familientag könnte sich zb Weihnachten gut eignen 🤔

shox20
Fragesteller
@AmysAngel

Sollte ich eine Kontaktsperre einbauen diesbezüglich mich nur melden wegen der Kleinen? Wie lange sollte ich warten bis ich Kontakt mit meiner ex habe bzw oder muss/soll sie sich bei mir melden?

AmysAngel  30.09.2021, 13:53
@shox20

Ich würde mich automatisch ab und an wegen der Kleinen melden ohne zu sagen eine Kontaktsperre zu wollen. Ich würde ihr vll 1-2M Zeit geben. Jedenfalls vor Weihnachten sich wieder annähern. Die Kleine würde sich bestimmt auch freuen euch beide an Weihnachten zu sehen.

shox20
Fragesteller
@AmysAngel

Meinst du es bringt was? Die kleine möchte jeden Tag mit mir telefonieren und mich sehen. Wenn ich die kleine am Hörer habe, funkt meine ex ständig dazwischen macht mir Vorwürfe oder verlangt etwas von mir. Wie lange sollte ich keinen Kontakt zu meiner ex per SMS oder so haben? 1-2 Monate?.. nur wegen der kleinen melden?

AmysAngel  30.09.2021, 15:42
@shox20

Das ist natürlich doof :( Klar will dich die Kleine täglich sehen, aber dadurch verschlechtert sich anscheinend auch euer Kontakt, wenn sie immer wieder dazwischen funkt. Weswegen macht sie dir Vorwürfe? Würde Kontakt nicht per SMS haben, sondern telefonisch. Über SMS versteht man sich nicht so und es kommt dann öfter zu Zoff als telefonisch.

shox20
Fragesteller
@AmysAngel

Mit verschiedenen Sachen macht sie mir Vorwürfe wo ich mich ständig rechtfertigen muss wie z.b warum hat die kleine im Kino Popcorn gegessen. Wir haben ja Kontakt telefonisch mit der kleinen. Mit der ex nur per SMS, da sie mich überall blockiert hat. Sie möchte überalles wissen aber selber keine Sachen preisgeben. Momentwn sind wir beide emotional geladen. Ich hoffe, es gibt irgendwann die Möglichkeit normal wieder zu kommunizieren. Das Vertrauen zwischen mir und ihr ist hinüber. Die wollte gerne wissen wo ich morgen einen Termin habe, sie äußerte dazu das ich lüge und gar keinen Termin habe. Daraufhin meinte ich, komm mit.. sie dann.. ne ich hab was anderes vor bzw etwas wichtiges. Heute waren wir mit der kleinen draußen, ich wollte mit meiner ex kommunizieren.. Daraufhin meinte sie, wir sind kein Paar mehr.. ich soll es anderen menschen erzählen und nicht ihr. Ich liebe sie sehr, weil ich weiß, wenn ich als Mensch krank wäre, würde sie auch hinter mir stehen. Ich habe es 4 Jahre mitgemacht. Wie kann ich die Situation am besten angehen? Sie möchte ruhe und kein druck/stress

AmysAngel  30.09.2021, 23:43
@shox20

Du kannst das nur angehen, wenn von ihr auch was kommt. Bisher sieht es ja eher so aus als wolle sie dir an allem die Schuld geben bzw als wärst du der Sündenbock. So kann man kaum wieder normal kommunizieren. Warte und gib ihr Ruhe. Aber wenn sie mit einem Neuen ankommt oder sich nichts bessert, dann vergiss sie.

Ich denke nach wie vor, dass ihre Gefühle nicht so stark sind :/

shox20
Fragesteller
@AmysAngel

Sie wurde angeblich oft von mir verletzt bzw ich habe nur gequatscht und gewissene Sachen überhaupt nicjt umgesetzt und das öfters. Daher hat sie eine Schutzfunktion aufgebaut und dahinter sind ihre Gefühle. Sie leidet an einer bipolaren Störung meines Erachtens

AmysAngel  01.10.2021, 00:38
@shox20

Meines Erachtens versucht sie dir auch die Schuld zuzuschieben. Hoffe dir ist klar, dass du zwar bestimmt auch Fehler gemacht hast, ABER nicht in dem Ausmaß wie sie es behauptet

shox20
Fragesteller
@AmysAngel

Ja das stimmt. Hast du whats app oder kann man persönlich reden? Wie lange soll ich ihr die Ruhe geben?

AmysAngel  01.10.2021, 07:03
@shox20

WhatsApp gebe ich nicht her. Ich schreibe wenn dann über Insta ^^ Ich würde ihr einen Monat Ruhe geben. Höchstens zwei.

shox20
Fragesteller
@AmysAngel

Okay danke für die Info. Was schätzt du hilft es solange ruhe zu geben? Hattest du schonmal eine beziehung nochmals mit einem ex?

AmysAngel  01.10.2021, 11:47
@shox20

Für mich ist Ex Ex :) man sollte es erst beenden, wenn man sich auch sicher damit ist. Selten klappt es wieder. Ich würde es dir aber natürlich wünschen.

Wenn es je wieder klappen sollte, dann nur durch Ruhe. Viele bedrängten die oder den Ex weshalb es dann oft endgültig scheiterte. Ist aber natürlich keine Garantie, dass es auch klappt

shox20
Fragesteller
@AmysAngel

Wie heißt du bei insta? Es fällt sehr schwer in ruhe zu lassen wenn ein Kind mitdabei ist

AmysAngel  01.10.2021, 12:04
@shox20

3_akasha_3

Legte das extra für gutefrage an. Daher kaum Follower.

Engel als Profilbild

shox20
Fragesteller
@AmysAngel

Okay hab dir ne sprachnachricht gesendet

Ich habe es mit der Ex zurück gewinnen Strategie geschafft :)

Versende keine weitere Nachricht mehr an deine Ex Freundin. Du machst evtl. alles nur noch schlimmer.

Wenn du sie echt zurück willst, dann mit dieser Strategie, es funktioniert halt echt :D

Kann den Link leider nicht posten, also wenn du Hilfe brauchst schreib mir wie ich dich erreichen kann :) (Insta oder so)

Lebe dein Leben und finde dich damit ab, dass ihr nunmal getrennte Wege geht.

shox20
Fragesteller

Es ist gerade aber nicht so einfach, plötzlich den Schalter umzulegen. Ich habe trotzdem kontakt bzw. sehe sie aufgrund der kleinen...