Wie bekomme ich meine erziehungsberechtigten dazu das ich ps5 spielen darf?

zocker0796  04.01.2024, 07:30

Wie alt, was arbeitest du wieviel?

anonymdude632
Fragesteller

ich bin 17 und bin aktuell in der ausbildung

5 Antworten

 ich finde ich tue das recht gut

Anscheinend weicht dein eigenes Empfinden stark von dem der Heimerzieher ab.

Sie werden also einen Grund haben, warum sie dir das Daddeln verbieten

anonymdude632
Fragesteller

Der grund steht in der frage

Krawallbotz  04.01.2024, 07:26
@anonymdude632

Eben... Da du das aber nicht so siehst, solltest du mal in dich gehen und überlegen, ob die Erzieher nicht recht haben.

Ändere dein Verhalten und dann wird es vielleicht auch was mit nem Stündchen Daddeln am Tag.

Befürchtungen von deinen Betreuer ist der Schwerpunkt, du solltest diesen Befürchtungen klarkommen, ich weiß auch nicht wieso, vielleicht wegen finanzieller Problemen, aber wenn deine Betreuer der Grund dafür genauer sagen, kannst du dein Argument mehr aussagekräftig machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann spiele doch mit der Gemeinschaft ab und an PS 5. Vielleicht bringt dir das was...

anonymdude632
Fragesteller

Hey meinst du ich sollte mit den jugendlichen auf meiner playstation spielen? Die meisten dort können kein deutsch da ich in einer öffentlichen wohngruppe wohne..

blumenFee47  04.01.2024, 07:24
@anonymdude632

Wenn du so Argumente bringst kann ich die Betreuer verstehen. Wie solen die Leute deutsch lernen wenn sie keinen Kontakt erhalten.

Achso, ich denke Ps 5 geht auch ohne Worte...

Ich kann mir kaum vorstellen das Betreuer einer WG Dir komplett verbieten dürfen PS5 zu spielen. Hast Du vorgeschlagen die Spielzeit zu begrenzen? Zum Beispiel auf 1 Stunde pro Tag?

anonymdude632
Fragesteller

Ja natürlich ich habe erst gefragt ob ich 1-2 stunden am tag darf wo sie auch verneint haben ich soll mir das alles „verdienen“

Retrogamer87  04.01.2024, 07:21
@anonymdude632

Ok dann weißt Du jetzt was Du dafür tun musst. Dann tu was sie möchten und Du darfst spielen.

Da hilft diskutieren nicht. Mach einfach was sie sehen wollen.