Wie bekomme ich mein Geld wieder und wie lange dauert das, habe bei footlocker.de Schuhe bestellt?

5 Antworten

Warum solltest Du den Lieferanten kontaktieren, wenn die Schuhe zu klein sind?

Das ist doch kein Tante Emma-laden, wo du vor Rücksendung Bescheid sagen müßtest.

Wenn Du bei PP unsicher bist, nimm Kontakt auf und frage dort wie Du verfahren sollst, damit Du schnellstmöglich wieder über Dein Geld verfügen kannst.

Xipolis  30.06.2016, 00:16

Warum solltest Du den Lieferanten kontaktieren, wenn die Schuhe zu klein sind?

Weil das Widerrufsrecht dies seit zwei Jahren vorschreibt.

Ausgenommen der Verkäufer verzichtet ausdrücklich darauf.

wilees  30.06.2016, 08:40
@Xipolis

Die Frage des TE lautet ob er vor ! Rücksendung der Ware den Lieferanten kontaktieren soll / muß.

Das müsste normal in den AGB stehen. Wenn du dein Geld nach 2 Wochen noch nicht wieder hast, dann rufe dort an und frag nach.

Kontaktier sie vorher, wenn du unsicher bist.

1. Widerruf mitteilen.

2. Schuhe retournieren.

3. Sobald die Schuhe beim Verkäufer eingegangen sind, bekommst Du Dein Geld zurück.