Rückgabe in Footlocker?

2 Antworten

Meines Wissens ist Foot Locker eine Franchise-Kette, d.h. die Inhaber der jeweiligen Läden arbeiten eigenständig, weshalb Du dort vermutlich nichts zurückgeben kannst. Du kannst es natürlich gern probieren.

Ansonsten wurde das schon gesagt: Bei einem Kauf im Laden gibt es kein Rückgaberecht. Viele Händler sind da aber kulant und bieten zumindest einen Gutschein an.

Du kannst es versuchen. Einen Anspruch hast du nicht. Kann sogar sein, dass du die in dem Footlocker, bei dem du die gekauft hast, nicht zurückgeben kannst.

Lucialini
Fragesteller

Natürlich kann ich sie zurückgeben. Habe 14 Tage darauf Anspruch außerdem habe ich sie nicht draußen angezogen. Was für eine Antwort. Null hilfreich

Truemmerliese02  08.08.2022, 13:03
@Lucialini

Ein Rückgaberecht hast Du bei Onlinekäufen (Fernsabsatzgeschäft) und nicht, wenn Du im Laden kaufst. Wenn der Händler die zurück nimmt, ist das reine Kulanz.

ChristianLE  08.08.2022, 13:05
@Lucialini
Was für eine Antwort. Null hilfreich

Wenn ich den Satz so lese, dann scheint der Beitrag von @trümmerliese doch recht hilfreich zu sein.

Bei einem Kauf im Laden gibt es kein 14tägiges gesetzliches Rückgaberecht. Scheint bei dir nicht bekannt zu sein....