Footlocker Schuh Garantie?

5 Antworten

Überleg doch mal selbst, dann kommst du drauf! Welchen Mangel haben die Schuhe? Zu groß ist kein Mangel, sondern eigenes Verschulden. Und wer soll die getragenen Schuhe nach dem Umtausch noch kaufen? Nein, natürlich bekommst du die Schuhe nicht auf Garantie getauscht. Höchstens durch Kulanz des Schuhgeschäfts. Dann müsstest du aber schon ein guter Kunde sein.

Die Schuhe sehen noch genau aus wie gestern als ich die gekauft habe!

0

Deine Eltern können u.U. den Kauf rückgängig machen.

Darüber hinaus bietet der Laden v.l. Umtausch für ungetragene Ware an.

Manchmal hilft Lesen. Die Ware ist nicht ungetragen, sondern "nach einer Zeit" fiel dem Fragesteller und seinen Eltern auf, dass die Schuhe zu groß sind.

Ansonsten habe ich Schwierigkeiten mit deinen Abkürzungen. Was heißt v.l.? Und was ü.U.

0
@wiki01

Aha, Schreibfehler? Schon korrigiert. Kluge Sache.

0
@wiki01

Ja, Handys sind bisweilen undankbar, wenn man schnell schreiben möchte.

Darüber hinaus frage ich mich, warum du mir vorwirfst, nicht richtig zu lesen, wenn du es selbst nicht richtig machst. Er hat die Schuhe gestern gekauft, und jetzt "nach der Zeit" fiel es ihm auf. Wenn er die Schuhe nur zuhause getragen hat dürfte das unproblematisch sein. Er schreibt ja nichts dazu.

Und §§107 ff. sind davon sowieso unberührt.

0

Ich würde meinen, das geht auch, wenn Du sie im Ladengeschäft anprobiert hast. Die Füße sind ja manchmal je nach Tageszeit oder/und Wetter ein wenig angeschwollen. Ich würde einfach mal nachfragen in dem Geschäft.

Was möchtest Du wissen?