Wie bekomme ich mein Fahrradschloss auf?

2 Antworten

Und Du bekommst den Schlüssel nicht heraus? Oder hast nur den einen Schlüssel?

Mit einem  Bolzenschneider würde man  es sicher schaffen.

Die Hausmeister heutzutage haben ja meist nur noch Verwaltungsaufgaben, was aber nicht bedeutet, dass er oder jemand anderes mit Werkzeug und etwas Geschick, Dir nicht helfen kann.

In der Zeit, die meine Nachbarin bei uns im Haus gewohnt hat, hat sie wohl 3 oder 4 Mal meine Hilfe in Anspruch genommen, ihr Kellerschloss aufzumachen.

Ich habe das Glück, dass mit Werkzeug sehr gut ausgestattet zu sein und mit der Flex das Schloss aufgetrennt.

Mit etwas mehr Muskelktaft geht auch eine Eisensäge oder ein Bolzenschneider.

Solch einfache Schlösser mit Drahtgeflecht bekommt man auch, nach und nach, mit einem guten Seitenschneider auf.