Wie bekomme ich mein Blähbauch weg?

7 Antworten

Also mein Hausarzt gab und gibt mir immer Iberogast Tropfen 20 Tropfen 3 mal Täglich ist man Jünger dann 15 Tropfen

User190599
Fragesteller

Und das macht den dicken aufgeblähten Bauch nach dem Essen/trinken weg?

Hallo User190599!

Leider kann ich dir aus der Ferne nicht sagen, wie es zu deinem Blähbauch gekommen ist und warum er nicht verschwindet. Aber in manchen Fällen hilft es, vier Wochen konsequent alle Lebensmittel (auch so etwas wie Pizza und Ketchup etc.) wegzulassen, die Zucker und Weißmehl beinhalten.

Mehr Gemüse, also viele Ballastsoffe, Eiweiß und Joghurt, rohes Sauerkraut stattdessen, können helfen, die Darmflora wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

LG

gufrastella

User190599
Fragesteller

Ich achte auf meine Ernährung und verzichte auf Soft Drinks und esse kein Fast food außer 1 mal in der Woche sehr selten. Trotzdem bekomme ich es nicht weg. Trotzdem danke.

Evtl. erstmal auf die Ernährung achten.

Sollte das nicht helfen, gibt es Tabletten und Tropfen gegen den Blähbauch, wie z. B. Iberogast usw.

User190599
Fragesteller

Alles gut, weiß ich Bescheid.

Danke

Lefax ( verschiedene Präparate ) oder Saab Tropfen helfen. Die kann man schon Säuglingen geben . Frei verkäuflich.

User190599
Fragesteller

Danke

Hallo, mir persönlich haben die Produkte von Herbano sehr geholfen. Die Produktbeschreibungen und die Qualität der Produkte ist einfach super. Außerdem haben sie zu so ziemlich jedem Thema einen Ratgeber. Hier einer zu Blähungen https://herbano.com/de/ratgeber/blaehungen. Probier evtl. mal die Probiotika Kapseln aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung