Ist ein Blähbauch nach essen normal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist das normal...Das haben viele Leute, besonders wenn du beim Essen nicht richtig kaust und viel redest...dadurch verschluckst Du viel Luft!!:)

Ein weiterer Faktor kann auch eine Lebensmittelunverträglichkeit sein...viele Lebensmittel enthalten Stoffe die gerne zu Blähbäuchen führen...:)

Auch wenn du Sprudel oder Kohlensäurehaltige Getränke trinkst, kann ein Blähbauch leicht entstehen:)

Solltest Du aber ernsthafte Probleme mit deinem Blähbauch haben, wie zum Beispiel Bauchschmerzen oder Verstopfungen, würde ich Dir raten zu einem Arzt zu gehen :)

Ansonsten wünsche Ich Dir viel Erfolg!! Jeder hat mal einen Blähbauch und dafür sollte man sich definitiv nicht schämen, da Du ja zurecht auch etwas in Deinem Bauch hast und er nicht immer flach sein kann:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sieht schon, wenn man eine Hauptmahlzeit hinter sich hat. Aber würde dieses unappetitliche Wort nicht verwenden. Und mit 12 Jahren schon gar nicht!

Wenn man untergewichtig ist und viel gegessen hat ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

....wenn das nur ab-und-zu vorkommt nicht. Ansonsten den Arzt besuchen.

Unger Umständen schon. Kann man nicht pauschal beantworten