Wie bekomme ich mehr Sender rein?

5 Antworten

Wie empfängst Du die Sender überhaupt,nur bei DVB-T2 sind die privaten nur noch in HD und da kostenpflichtig empfangbar,über Sat und digitalem Kabelfernsehen weiterhin in SD unverchlüsselt und kostenlos empfangbar?

Jespr344
Fragesteller

Habe auf dem alten Fernseher über Kabel Satelliten Fernsehen empfangen auf DVB-T2 und hatte dort auch ohne diesem CI modul die privaten Sender in HD.

andie61  16.11.2020, 20:42
@Jespr344

Du schmeisst hier 3 Empfangswege zu einem zusammen Kabelfernsehen Sat und DVB-T2.

Willst du Sender wie RTL HD, ProSieben HD, Sat.1 HD oder Eurosport 1 HD über DVB-T2 HD schauen, musst du dafür bezahlen. Teilweise bekommst du beim Kauf eines Receivers einige Freimonate dazu. Danach musst du jedoch in jedem Fall für alle Sender, die nicht kostenlos und unverschlüsselt übertragen werden, bezahlen

https://www.inside-digital.de/ratgeber/fernsehen-antenne-freenet-tv-dvb-t2

Und wie empfängst Du nun,weil so wie Du angegeben hast ist es nicht möglich???

Jespr344
Fragesteller
@andie61

Empfange ganz normal über DVB-T2

Will aber wissen wieso ich nicht diese normalen Sender empfange ohne HD

andie61  16.11.2020, 21:06
@Jespr344

Über DVB-T2 gibt es nur noch HD Sender,und die privaten sind verschlüsselt und nur noch kostenpflichtig empfangbar,steht auch recht deutlich im Link.

Wen Du nicht umgezogen bist und mit Deinem alten Fernseher 200 Programme empfangen hast dann kann es nicht das digitale Antennenfernsehen sein,da sind nur rund 40 Sender verfügbar,kurz gesagt Du hast nicht die blasseste Ahnung wie Du empfängst.

Hast Du möglicherweise nur HD Sender suchen lassen und darum die SD Sender nicht in der Liste?

Doch ich muss für Programme wie Pro 7 jetzt ein CI modul einbauen heißt das jetzt ich muss für normale Programme wie pro 7 zahlen

Nein, da ist was in Deiner Sendersuche schief gelaufen, in noirmaler Qualität müssten die vorhanden sein.

Aber in HD musst Du bezahlen tun.

Abhilfe:

Einen Amazon Stick kaufen.

Downloader draufziehen - in den Apps.

Danach Vavoo istallieren.

Das Vavoo Bundle einbinden.

Dann hast Du alle Sender in HD, auch die Privaten und auch welche aus anderen Ländern bis Argentinien, USA, sogar das Nordkoreadingbums kannst Du anschauen.

Zudem nahezu alle verschlüsselten Sender incl. Sky Programme (jap, richtig gelesen, SKY - Bundesliga, Filme, Serien, SF, Cinema.....), einige Netflixsachen, einige sonstige Fime irgendwoher, völlig legal.

Kosten im Jahr 43 Euro Beitrag, also gar nicht so viel.

andie61  16.11.2020, 20:31

Wenn über DVB-T2 empfangen wird dann sind die privaten nur über ein Freenet CI+ Modul zu empfangen da bei DVB-T2 die privaten nur kostenpflichtig empfangbar sind,da der Fragesteller überhaupt nichts zu seinem Empfangsweg angibt ist es so schwierig da passend zu antworten.

CI Module sind nicht teuer.

Sonst kann ich leider nicht weiterhelfen :(

Jespr344
Fragesteller

Okay trotzdem danke

Ja, ist bei mir auch so: Programme 1-300 alle Sender in HD. Die privaten Sender bekommst du nur mit der HD Karte.

Dann mal weiter schalten als 300. Dann kommen alle Sender in der gleichen Reihenfolge nur in SD.

So war es bei mir.

Jespr344
Fragesteller

Aber gibt es keine Möglichkeit trotzdem die Sender in normaler Qualität weiterzuschauen? Weil ich hatte davor auch über 200 Kanäle und hab da nicht diese Karte gebraucht

Michael343  16.11.2020, 22:05
@Jespr344

Ja, ab dem Programm Platz 300 kommen alle Sender und SD. SD kannst du ohne Karte schauen.