Wie bekomme ich Loch in eine tragende Wand?

11 Antworten

Ein kleines Loch ist doch kein Problem! Du brauchst einfach eine Schlagbohrmaschine - das kann eigentlich jede Bohrmaschine -> einfach auf das Hammer-Symbol stellen. Und dazu braucht du noch Wandbohrer, also auf keinen Fall normale Bohrer für Holz oder Stahl nehmen. Solltest du sowas nicht daheim haben, dann ist es Zeit für eine Kaffee-Einladung für den Nachbar mit Bohrmaschine :-)

Hallo, also ein kleines Loch kannst du in jede Wand bohren. Problematisch wird es erst, wenn du einen richtigen Durchbruch machen willst, etwa für eine Tür oder die Wand ganz entfernen willst. Mit einer Bohrmaschine kannst beruhigt ein Loch in die Wand bohren.

Mit einer Bohrmaschine. Acht auf die dicke des Bohrers. Übrigens: Suche vorher die gewünschte Stelle an der Wand mit einem Metalldedektor ab, auf dass du nicht eine Stromleitung oder ein Wasserrohr durchbohrst. Es gibt handliche Metalldedektoren für wenige Euros im Baumarkt.

Regal nur mit Hilfe von Pattex anbringen?

Hey ich möchte mir ein relativ kleines und schmales regal kaufen um dort meine Nagellacksammlung drauf zu verlagern.. doch da ich ein Mädchen bin kann ich schlecht mit bohren und dübeln umgehen .. und meine Eltern verbieten es mir da dort wahrscheinlich Leitungen hinten dran sind.. ich hab gesehen man kann regale auch mit pattex anbringen ... muss man dann einfach hinten auf das regal pattex drauf schmieren und dann an die wand bebben?:D oder wie funktioniert das? Achja und ich brings an einer ganz normalen tapizierten Wand an :)

...zur Frage

Loch in der Wand reparieren wie?

Also ich habe 2 kleine Löcher in der Wand die Frage ist jetzt wie kann ich schnell reparieren

...zur Frage

Bei mein fahrrad habe ich einen loch im schutzblech.

Das schutzblech ist aus metall. Wie bekomme ich das loch zu ausser klebeband. danke im vorraus.

...zur Frage

Eierkochen

Also wenn man Eier kochen möchte, dann piekt man ja so'n Loch rein. Wenn das Ei im Eierkocher ist, muss das Loch dann nach oben oder nach unten?

...zur Frage

Wie bekomme ich Pattex Montagekleber in die gebohrten Löcher der Wand?

Habe zuhause in die Wand ein Loch gebohrt und wollte mit Dübel und Schraube füllen. Das ging nicht, denn das Loch bröselte und war nicht tief genug, weil ich die Kraft nicht hatten, weiter durch zu kommen. Nun habe ich mit Pattex Montagekleber gute Rtfahrungen gemacht, da er Bombenfest hält, wenn er trocken ist.

Ist jetzt die aufrage, wie ich ihn in das Loch bekomme, und er auch drin bleibt, dem er quillt wieder raus, wenn ich die Schraube in das zu große Loch tue

Wie bekomme ich den Kleber dort rein, damit er nicht mehr auch drin bleibt?

Vielen Dank für euren Rat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?