Wie bekomme ich Lack aus dem Teppich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einzige was hilft ist Universalverdünnung.Dabei die Verdünnung auf einen Lappen geben und vorsichtig auf dem Fleck nach innen tupfen.LG vom Maler

harrybanks  16.02.2011, 16:26

Ganz wichtig, wie du es schon gesagt hast - nach innen (zur Fleckmitte) tupfen, sonst ist der Fleck noch größer...

... beim nächsten Mal Zeitungen auslegen...

hallo Anna198

hast du noch nie etwas von wasserverdünnbaren Acryllacken gehört????? Damit lackieren meine Leute im Innenbereich nur noch. Diese Lacke enthalten fast keine Lösemittel (ganz ohne geht es nicht ) Der Lack hält fast genau so gut wie ein Kunstharzlack und geht beim Abwaschen auch nicht ab wie du meinst.

Anna198  17.02.2011, 12:33

Lieber Maulaaf, lies doch bitte meinen Komentar noch einmal genau durch - Danke!

Knackall1  15.02.2024, 08:32

Ja habe ich mal gehört das es Wassermassen gibt aber die beste lack ist Lösemittel

Terpentin oder Verdünner - kannst es auch mit Nagellackentferner probieren - mit Wasser kann es auch nicht gehen, dann hättest Du beim Reinigen Deiner Heizkörper auch keinen Lack mehr drauf.