Fliesen und Heizkörper streichen

7 Antworten

Wenn es farbiger Lack ist, kannst du ihn für die Heizkörper nehmen. Weißer vergilbt, wie schlaubert schon erwähnt hat. Wenn du einen Heizkörper lackierst, sollte er warm bzw. sgar heiß sein. Wenn du ihn kalt lackierst reißt die Farbe beim ersten hochheizen.

Den Heizkörperlack kann man für Fliesen nehmen - wenn´s denn sein muss; umgekehrt kann es Überraschungen geben.

Der Lack für die Fliesen könnte auf den betriebenen Heizkörpern zu gesundheitlichen Folgen führen. Du solltest jeweils dringlichst darauf achten die Gebrauchsanwendung zu beachten, wo Du Farben verwenden darfst. So ein Lack könnte Gase bilden, die dann gefährlich über die Atmung aufgenommen werden.

Kann man auch mit normalem Lack die Heizkörper streichen?

Oder muss es extra Heizkörperlack sein?

...zur Frage

Heizkörper reinigen

Bei meiner Tochter ist von der Couch die Farbe am HK abgefärbt, gibt es eine möglichkeit den HK zu reinigen, gibt es ein Reinigungsmittel. Streichen möchten wir nicht.

...zur Frage

Anhängerkupplung schwarz glänzend streichen. Welche Farbe?

Hallo.

Ich möchte meine Anhängerkupplung schwarz glänzend lackieren
Welchen Lack könnt ihr mir da empfehlen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Fliesen mit Kunstharzlack streichen?

Ich möche meine Badezimmerfliesen (nicht im Nasszellenbereich) mit einem Kunstharzlack streichen. Vor ein paar Tagen habe ich eine einzelne Fliese, die ich noch übrig hatte, so lackiert und trocknen lassen. Dann einen Tag auf die heiße Heizung gelegt, über Nacht in Spülwasser mit Spüli und dann anschließend mit handelsüblichem Badreiniger behandelt. Nix ist passiert. Der Lack hat sich nicht gelöst. Nur wenn man mit einem scharfen Gegenstand drüberkratzt, wird der Lack beschädigt.

Bevor ich jetzt alles lackiere interessieren mich Erfahrungen. Hat schon mal jemand Fliesen mit Kunstharzlack (nicht Fliesenlack) lackiert? Wenn ja, wie haltbar ist das Ganze?

...zur Frage

Welchen Lack für Küchentüren?

Hey Leute, ich möchte meine Küche aufpimpen und hab mir überlegt sie neu zu lackieren. Hab auch schon gelesen, dass ich das so machen soll (um es auf Hochglanz zu bringen) ... schleifen, lackieren, schleifen, lackieren, schleifen, lackieren .

Erstens ? Welches Schleifpapier soll ich nehmen ?

Und zweitens ? Auf was muss ich beim Lack achten ? (Ist kein echtholz meine küche) welchen muss ich nehmen ? Meint ihr streichen oder sprühen ist besser ?

Danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?