Fliesen auf Heizkörper?

1 Antwort

Ich halte grundsätzlich nichts davon Heizkörper zu verkleiden.

Was die Stabilität des Klebers angeht, hast du halt immer das Problem der unterschiedlichen Temperaturausdehnungen.

Damit der Kleber nicht bricht sollte das schon verwindungssteif sein. Bsp. eine Spanlatte (10 - 16 mm plus eine Rigibpsplatte-15mm)

Aluplatte halte ich für zu instabil und der Kleber wird wohl ohne zusätzliche Haftvermittler nicht halten.