Mega Hässliches, braun gefliestes Bad... wie verschönern?

9 Antworten

Danke an alle, die Farbtipps werde ich auf jeden Fall beherzigen - Sonnengelb - Orange - Rot und evtl. sogar Pink.

Ich glaube dass mir Pflanzen, wenn sie kein Tageslicht haben, da drin eingehen? Blöd... ja klar hats ein mini-mini fenster auf der anderen Seite des Bades, aber das ist 30x40 cm gross (der Rahmen macht die Hälte aus -.-) und oben ist nur ein Schacht, auf einer Hausseite wo uh viele Bäume sind. D.h. Tageslicht = Null.

Hier mal ein Bild der tollen Fliesen... ich frage mich, wer sowas freiwillig macht? Neu fliesen wird der Vermieter nicht, da er uns bereits auf unseren Wunsch die Küche neu gefliest hat, und er meinte das Bad wäre frühestens in 2 Jahren dran. Selber Fliesen wollen wir nicht, da wir ja nicht wissen wann wir ausziehen, und noch mehr Geld reinstecken.. mussten ja auch Laminat verlegen da ein potthässlicher uralt PVC überall drinn ist.. schüttel Müssen echt schon genug renovieren und erneuern... das Bad ist echt eine Schande.. :-(

 - (renovieren, Badezimmer, Fliesen)

erzählst du von meinem Bad?? :-) ich habe es mit orange/rot/pink kombiniert- Chenilleteppich in dunkelrot, 1 Wand orange gestrichen, Duschvorhang mit orange/roten Streifen, Handtücher auch in den Farbkombinationen. Bei IKEA hab ich aus der Serie "MOLGER" eine Spiegel-Regal-Kombination und kleine Regale und Klorollenhalter und eine Klobrille in "Kirschholzoptik" geholt- passt gut zu den anderen Farben und lässt das braun der Fliesen so ein bisschen "verschwinden". Ausserdem merkt man es iregndwann nimmer!!

Fensterbank im Bad und Gäste WC oder Fliesen?

Hallo an alle! Ich kann mich nicht entscheiden..soll ich im bad die fensterbank fliesen lassen oder eine fensterbank rein machen wie im Rest des hauses? Wie habt ihr das gemacht? Was sieht besser aus? Unter der fensterbank haben wir keine wandfliesen.

...zur Frage

fliesenlack : erfahrungen, große qualitätsunterschiede

ich würde gerne die fliesenfarbe in meinem bad verändern (altes braun....) in etwas helleres wie z.B. weiss . allerdings finde ich es zu umständlich das ganze bad neu zu fliesen, ist fliesenlack eine gute alternative ? hat jemand erfahrungen damit? ich habe angebote von farben mit einer preisspanne von 10-70€ gesehen. gibt es da große qualitätsunterschiede?? ich habe gelesen, dass man bevor ,man so eine farbe aufträgt eine grundierung machen sollte , aber bei manchen farben steht, dass man das gar nicht braucht. ist eine grundierung empfehelenswert?

...zur Frage

Nagellackentferner auf Fliesen ausgelaufen?

Hallo ihr Lieben,

habe ein Problem in meinem Bad ist mir ein Fläschen Nagellackentferner ausgelaufen und nun habe ich weiße Flecken aus den Fliesen (dunkel ) wie bekomme ich das weg ? Nagellack ist Aceton frei

...zur Frage

HILFE - Darf der Vermieter das?

Hallo, ich will die Sache kurz halten, und zwar geht es um folgendes. Vor 1 Jahr habe ich dem Vermieter gesagt er solle bitte unsere Fugen im Bad erneuern, weil sie dunkel geworden sind. Vermieter hatte den Verdacht auf einen Wasserrohrbruch. Vermieter hat einen Handwerker beauftragt 6 Fliesen abzuschlagen um die Wand zu analysieren. Es wurde nichts negatives Fedtgestellt. Nun habe ich als auch der Vermieter keine Ersatzfließen. Seit 1 Jahr sage ich dem Vermieter er soll den Schaden beheben, entweder alte Fliesen Sonderanfertigen oder das Bad neu fliesen. Ich bekomme nur Vorschläge wie : 1. MosaikSteine in das Loch, oder weiße Fliesen in das Loch oder ähnliche Fliesen in das Loch und das beste: komplett neue Fliesen aber gegen Mieterhöhung. Also nichts gescheites. Alles habe ich natürlich abgelehnt mit der Begründung, dass der Vermieter den Schaden verursacht hat und ich keine ähnliche Fliesen akzeptieren werde und erst recht keine Mieterhöhung. Der Vermieter versucht mir die ähnlichen Fliesen aber einzureden. Nun habe ich morgen dort nochmal ein Gespräch. Was sagt ihr habe ich das Recht, dass Sie entweder A das Bad so machen wie es war mit einer Sonderanfertigung oder B. alle Fliesen neu legen? Oder muss ich das hinnehmen ähnliche Fliesen zu akzeptieren? In meinen Augen sieht das nach Betrug aus. Es wird etwas vorgegaukelt von einem Wasserschaden und dann wird das nur gegen Mieterhöhung komplett neu gefliest. Ich weiß es soll keine Rechtsgrundlage hier darstellen möchte nur wissen was ihr darüber denkt und was man sagen könnte? Vielen Dank schonmal im voraus :)

...zur Frage

Fliesenlack oder Fliesenfarbe?!

Hallo ;)) ich will neue fliesen in meinem bad und will die alten fliesen (die sind cremefarben) entweder mit fliesenlack überstreichen oder mit fliesenaufklebern überkleben. und jetz wollt ich euch fragen was besser aussieht und was billiger is.

...zur Frage

Fluesenfugen nachträglich eben verfugen?

Hallo zusammen, ich bin am überlegen unser 80er-Jahre Bad mit spezieller Fliesenfarbe (oder -lack) zu überstreichen um so ein wenig an der Optik zu schrauben. Bei dieser Gelegenheit stellt sich mit die Frage, ob es in gleichen Schritt möglich wäre die Fugen zwischen den bestehenden Fliesen irgendwie aufzufüllen, um so eine komplett ebene Fläche zu erhalten (natürlich vor dem Anstrich...). Das bestehende Fugenmaterial möchte ich ungern entfernen... Weiß jemand von euch, ob das möglich ist? Über Tipps würde ich mich sehr freuen... Grüße Donjupp

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?