Wie bekomme ich Farbe von Tisch die getrocknet ist?

gufrastella  28.08.2023, 13:57

Ist der Tisch lackiert? Und was für eine Farbe hast du gestern benutzt (Lack, Wasserfarbe, Acrylfarbe...)

VanessaCool4
Fragesteller

Wasserfarbe und ölfarbe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zunächst versuchen, die WEasserfarbe mit Wasser und einem Haushaltsreiniger zu entfernen. Dann bleibt die Ölfarbe, die in der Tat nur langsam "trocknet". Da hilft es, Gleiches mit Gleichem zu entfernen. Du kannst mit einem Tropfen Speiseöl auf einem Wischtuch versuchen, die Ölfarbe antzulösen und weg zu wischen. Als nächste Eskalation kommt dann der zur Reinigung der Malpinsel empfohlene flüssige Pinselreiniger dran.

Tipp: Immer möglichst rasch die Flecken entfernen, sonst trocknen sie fest und bleiben im Falle von Ölfarben.

Hallo VanessaCool4!

Das kann evtl. mit Seife und Lappen schwer werden. Du könntest es mit Zahnpasta auf einem Lappen versuchen. Zuerst an einer Stelle unten an der Tischplatte ausprobieren, ob der Lack beim Abreiben nicht beschädigt wird, falls einer drauf ist.

LG

gufrastella

Wasser, Seife, Schwamm immer als erstes ausprobieren.