Wie bekomme ich einen Wachstumsschub?

5 Antworten

Hallo Rick! Das bestimmt alleine die Genetik. Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Bei sehr krassen Problemen kann der Arzt Wachxtumshormane verschreiben, alles Gute. 

kannst du nicht provozieren. kommt oder aber nicht. da kann man kaum Einfluss drauf nehmen, außer durch Medikamente, die das Wachstum hemmen (Kortison) oder Kippen, die das auch behindern sollen. Aber wie man größer wird? Hab ich noch nie von gehört. 

Das kann man sich nicht aussuchen... Wie du wächst ist nur deinem körper überlassen...

Wann bekommt man Wachstumsschub?

Ich bin fast 14 und 168 gross.Die meisten in meiner Klasse sind viel größerund deshalb wolt ich fragen wann ich endlich Wachstumsschub bekomme.(Mutter ist so groß wie ich und Vater 189)

...zur Frage

Wachstumsschub mit 18 Jahren bekommen?

Hi mich würde mal interessieren ob ihr mit 18 jahren noch einen wachstumsschub gemacht habt? Weil ich würde auch gern noch wachsen. Zurzeit bin ich 17 181cm groß männlich und mein ziel wäre es die 188cm zu erreichen MFG

...zur Frage

Plötzliche Zunahme? Kann das am Wachstumsschub liegen?

Hallo, ich bin 15 und habe in den letzten 2-3 Monaten ganze 3 kg zugenommen. Ich weiss nicht warum und auch nicht wie. Habe finde ich normal gegessen. Vielleicht manchmal bisschen mehr aber 3 Kilo? Ich habe jetzt das Bedürfnis wenigstens 1-2 Kilo weniger zu wiegen. Ich bin normalgewichtig. Ich hab auch überlegt, ob das ein Wachstumsschub sein könnte, da ich meinen noch nicht hatte. Ich bin seit fast drei Jahren nur 1 cm gewachsen. Nimmt man bei einem Wachstumsschub erst zu und dann wächst man? Wie war das bei euch?

...zur Frage

Bekomme ich noch einen Wachstumsschub?

Bekommt man in der Pubertät noch einen Wachstumsschub? Ich bin ein Mädchen und 13 jahre alt 171 cm groß und würde wissen ob ich noch einen Wachstumsschub bekomme.

...zur Frage

Wann wachsen endlich meine Busen?

Hallo, ich bin 14 und habe noch nicht mal Körbchengröße 70A also fast keine Oberweite. Ich bin die einzige aus der Klasse die noch nichts hat, sogar meine jüngeren Schwestern haben mehr wie ich. Bitte helft mir ! Danke

...zur Frage

Wie groß muss der Penis eines 11-jährigen sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?