Wie bekomme ich einen Wachstumsschub?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Rick! Das bestimmt alleine die Genetik. Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Bei sehr krassen Problemen kann der Arzt Wachxtumshormane verschreiben, alles Gute. 

Der kommt wie er Lust und Laune hat, du kannst es nicht beeinflussen.

kannst du nicht provozieren. kommt oder aber nicht. da kann man kaum Einfluss drauf nehmen, außer durch Medikamente, die das Wachstum hemmen (Kortison) oder Kippen, die das auch behindern sollen. Aber wie man größer wird? Hab ich noch nie von gehört. 

das haengt mit deiner pubertaet zsm, der wachstumsschub kommt wie er will und kann nicht beeinflusst werden

Das kann man sich nicht aussuchen... Wie du wächst ist nur deinem körper überlassen...

Was möchtest Du wissen?