Wie bekomme ich einen schnelleren Stoffwechsel?
Hallo, ich würde gerne abnehmen aber mein Stoffwechsel ist auch von meinen Genen leider totaaaal langsam, was kann ich tun das er schneller wird?(bitte keine teuren Produkte emofelen)
6 Antworten
Probiere Zucker zu vermeiden, dies hat viele Vorteile du wirst es aufjedenfall nicht bereuen, die ersten paar Tage sind hart doch mit der Zeit vergeht der Appetit auf Süßigkeiten. Trinke am besten viel Wasser (2-3 Liter pro Tag) und ernähre dich von gesundem Essen. Wenn du mal Heißhunger hast auf was Süßes dann empfehle ich es Früchte zu essen (sind reich an Vitaminen und sind auch noch lecker/süß). Natürlich kannst du dir auch mal fast food oder andere dinge gönnen. Fürs Bewegen reicht auch ein Spaziergang oder Fahrrad zu fahren. Und wenn du kein Wasser trinken möchtest gibt es noch viele leckere Teesorten. Grüner Tee kurbelt den Stoffwechsel auch an (schmeckt aber etwas bitter😅)
Koffeinhaltige Getränke (Kaffee, grüner Tee, Oolong-Tee), Wasser, dunkle Schokolade, Chili sowie Proteine (Hülsenfrüchte, Ei, Fisch, Fleisch, Tofu, Tempeh) können den Stoffwechsel anregen und so die Gewichtsabnahme fördern.
Bei einem langsamen Stoffwechsel sollte auf eine proteinreiche Ernährung Wert gelegt werden.
Meine eigene Erfahrung:
- mindestens 1,5 Liter Wasser am Tag, besser 2L
- viel Sport (Cardio) und mindestens 5 Stunden aktive Bewegung in der Woche
- gesunder Schlafrythmus (mind. 6 Stunden)
- weniger Stress…
- Gesunde Ernährung mit viel Obst und Gemüse
Ich wünsche dir viel Glück :)
Gesunde Ernährung und Sport. Muskeln verbrauchen selbst beim schlafen Kalorien.
LG Show1Runner
Hallo das kannst eher nicht beeinflussen