wie bekomme ich einen geraden Streifen an die Wand?

6 Antworten

Du kannst natürlich Malerkrepp nehmen und dich stundenlang abmühen, oder diese Streifen hier nehmen: https://www.wandzauber.com/produkt-kategorie/wandtattoos/wandtattoo_streifen/

Kein Abkleben, keine Farbe kaufen. Es gibt sehr viel Auswahl bei Farben und Größen. lassen sich auch zurechtschneiden oder man fragt individuelle Größen an. Echt klasse die Klebestreifen von Wandzauber.co

Das schöne ist, wenn ihr umzieht , habt ihr keinen Stress mit übermalern oder weißen. Man zieht die Streifen einfach wieder ab. :) 

Hallo also die streifen zieht man am besten mit der wasserwage , dann klepp man ab , aber nicht mit tesa krepp sondern es gibt ein band das heißt entweder goldband von der firma ditac oder sto , oder sensetiv , das iste in Band um extra auf tapete zu kleben damit diese bei abziehen nicht kaputt geht . wenn man dann abgeklebt hat drückt man die kanten des klebeband mit einem nahtroller , den man vom tapezieren kenn an , und wenn man es ganz sauber haben möchte dan geht man die kanten von dem klebeband mit acryl nach , so verhindert man das nichts unter die kante läuft. Wenn weiter hilfe oder Informationen gewünscht werden , kann man mich gerne anmailen .

LG Mirko

hat super funktioniert, habe jetzt perfekte Streifen an der Wand. Danke

0

Also Kreppband ist richtig. Wenn du aber kein Silikon an den Wänden haben willst, reicht wenn du mit weißer Farbe einmal so streichst, dass der Kreppband damit leicht voll ist. Somit kannst du ein verlaufen unter dem Kreppband mit deiner Farbe vermeiden. (Habe nämlich auch Rausfaser). Viel Spaß beim ausprobieren! :-)

Wie bekomme ich saubere Streifen an die Wand

Hallo...! Ich möchte nächste Woche mein zimmer streichen!!! 2 Wände beige und 2 Wände braun. Auf eine der beigen wände möchte ich gerne in eine Ecke ein paar Streifen malen. Jetzt zu meinen Fragen! Wie bekomme ich die Streifen gerade hin und wie kann ich es verhinden, das die Farbe (Farbe der Streifen) nicht unter das Klebeband (womit ich die Streifen abglebe) läuft! Ich habe eine Rauphasetapete! Und da die Rauphasertapeten nicht glatt sind denke ich mal das die Farbe schnell unter das Klebeband verlaufen wird! Könnt ihr mir helfen? Währe euch sehr dankbar.....!

...zur Frage

Wie bekomme ich weiße Wand sauber?

Habe im Wohnzimmer eine Weiße Wand die leider einige dunkle Flecken hat. Hat jemand einen guten Rat wie ich das wegbekommen könnte?

Die Wand ist nur verputzt - Keine Tapete

...zur Frage

Kennt jemand Tricks um auf einer Wand einen geraden Streifen zu malen?

Ich werde in einer Woche mein Wohnzimmer neustreichen. Die Wand wird Pastelgelb mit einem grünen horizontalen Streifen rundherum. Welche Tricks gibt es damit dieser Streifen hundertprozentig gerade wird. Es geht mir vorallem um Tricks beim abdecken.

...zur Frage

Zweifarbige Wand streichen-wie erhalte ich einen exakten Übergang?

Ich möchte in den Übergang zwischen Wand und Decke einen weißen Streifen streichen. Obwohl ich die Linie mit Malerband abgeklebt hatte, wurde die Kante eher bucklig und klecksig, als gerade und exakt.

Wie muss ich die Wand abkleben, damit ich eine gute und gleichmäßig gestrichene Kante erhalte?

...zur Frage

Wie zeichne ich gerade waagerechte Linien an meine Wand?

Ich will meine Wand mit Streifen bestreichen. Leider kann ich weder den Boden noch die Decke als Referenzpunkt benutzen, weil sie beide leicht schief sind, und demenstrechend sehen auch die Linien leicht schief aus. Ich hab schon an eine Wasserwaage gedacht, aber das ist ja schon etwas ungenau...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?