Wie bekomme ich einen Frauenarzt Termin für die pille?

4 Antworten

Du kannst Dir nicht einfach die Pille verschreiben lassen. Du musst auch Vorerkrankungen in der Familie ausschließen können. Die Pille ist ein Medikament mit vielen Nebenwirkungen. Daher sollte ein Gespräch zwischen Mutter und Tochter stattfinden. Außerdem schützt die Pille vor einer Schwangerschaft, aber nicht vor Geschlechtskrankheiten.

Schon mal daran gedacht sich eine HPV Impfung zu unterziehen. Denn wenn man so früh mit dem Sex beginnt, sollte man Vorkehrungen treffen. Du willst ja nicht mit zwanzig oder dreißig Jahren an Gebärmutterhalskrebs erkranken.

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Faktenblaetter/HPV.pdf?__blob=publicationFile

dieseseinegirlj
Fragesteller

Hab die Impfung schon

Anrufen, Termin vereinbaren. Ob du die Pille dann bekommst ist Ermessenssache. Der Gyn kann auch verlangen, dass deine Eltern ihre Zustimmung geben müssen.

Du brauchst bis 16 eine Zustimmung. Allgemein ist dein Vorhaben fraglich .

Du suchst nach einem Frauenarzt in deiner nähe rufst an ob die neue Patienten aufnehmen, sagst du brauchst einen Termin weil du die Pille möchtest und gehst hin und nimmst deine krankenkassenkarte mit. Dort hastg du ein Gespräch mit dem Arzt evtl auch eine Untersuchung, dann bekommst du das Rezept gehst zur Apotheke und fertig. Da brauchst du nicht deine Onkel und auch nicht deine Eltern.

Lg

Nussbecher  06.07.2021, 17:51

Bis 14 wird zwingend eine Zustimmung der Eltern gefordert. Zwischen 14 und 16 kann der Arzt diese weiterhin verlangen, wenn er meint die Reife sei nicht gegeben. Erst ab 16 darf sie selbst entscheiden.

LinnyPenelope  06.07.2021, 17:52
@Nussbecher

Sie ist ja 14. In der Regel verlangt der Arzt da keien Zustimmung vom Arzt. Ich denek mal sie ist ihrem Alter entsprechend reif.

LinnyPenelope  06.07.2021, 17:54
@blackforestlady

Naja das hag nicht unbedingt was mit reife zu tun sondern ob die Eltern einfach extrem verklemmt sind.