Wie bekomme ich eine RB ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

seh ich das richtig, eure Schulpferde bekommen noch nebenher RB´s für einen festen Tag in der Woche, und das wechselt wöchentlich? Geht es um richtige Reitbeteiligungen oder darum, wer welches Pferd in der Reitstunde reiten darf? Das ist mir nicht so ganz klar.

Vielleicht hat deine Reitlehrerin Querido anders eingeschätzt, als sie ihn dir ,,versprochen" hat, und er erweist sich jetzt als zu schwierig für dich o.ä. .. irgendwelche Gründe hat sie sicher dafür. Vielleicht bist du auch noch zu jung oder (nimm mir das bitte nicht böse!) reitest noch nicht sicher genug, dass sie dir zutraut, mit einem Pferd alleine zu reiten, aber eigentlich sollte sie dir das faierweise auch sagen und dich nicht ,,hinhalten" und warten lassen und dir immer wieder eins versprechen ... Sprich sie doch einfach an und frag nach. Sei aber nicht ,,fordernd" oder gleich beleidigt / eingeschnappt, sondern mach ihr einfach klar, das du gerne wissen willst, woran du denn jetzt bist und mit was du rechen kannst / bzw. mit was nicht, und aus welchen Gründen.

Ps: Rechtschreibung ist wichtig, auch im Internet :-) Mit ordentlicher Zeichensetzung und Satzbau ist die Frage viel leichter zu lesen und die Zusammenhänge zu verstehen, womit die Frage dann genauer und gezielter beantwortet werden kann .. außerdem kannst du so ja ganz nebenbei für die Schule üben ;-)

werhateinpferd
Fragesteller

Danke für deine Antwort

mittlerweile habe ich mic damit zufrieden gegeben das ich Querido nicht als RB haben kann. Ich habe jetzt Runa und bin mit ihr auch ganz zufrieden. Leider bin ich letzten Freitag (da sollte ich sie das erste mal als RB bekommen) abrupt krank geworden und konnte nicht kommen. Sie hat mir dann gesagt das das nicht geht und ich habe das Gefühl das sie kein vertrauen mehr in mich hat(ich merke es schnell wenn jemand mich nicht mag oder sowas,also ich habe gute Menschenkenntnis). Und nun weis nicht ob ich Runa wirklich als Rb haben will. Jetzt meine Frage:

wie kann ich ihr per whats app schreiben das ich möchte das sie wieder vertrauen hat in mich ? ich bin deswegen sehr unglücklich und weis nicht wie ich ihr das erklären soll ohne das sie mich noch weniger mag

LG Corinna

P.S. es geht darum das ich sie als Richtige RB bekomme und das mit der Erfahrung ist ausgeschlossen da das Mädchen das Querido reitet nicht mal alleine galoppieren kann und ich springe und alle Schulpferde (auch die schwierigen) anstandslos reiten kann.

Velvetti93  18.01.2017, 15:17
@werhateinpferd

Hm das kann sein, ich habe auch mal eine Pflegerin bzw. Urlaubsvertreterin für mein Pferd gesucht, die immer gleich erst zugesagt hat, und am Mittag, als wir uns treffen wollten, mehrmals per SMS kurz vorher abgesagt hat, weil sie länger arbeiten musste, Kopfweh hatte, Autp kaputt etc. ... Einmal hat sie dann morgens angeboten, ihn alleine zu longieren, ich hab mich gefreut über einen ,,pferdefreien" Tag und etwas mit meinem Mann geplant, und am Abend schreibt sie mir dann, sie hat es doch nicht hin geschafft .... das ist einfach super ärgerlich, wenn man sich da nicht verlassen kann.

Das ist dann als Besitzer schwierig, so jemandem zu vertrauen. Aber wenn man einmal krank wird - mein Gott, das kann passieren ... musst das nächste mal frühzeitig Bescheid geben, wenn du merkst das sich eine Erkältung anschleicht, oder eben kurz trotzdem in Stall und das Pferd einfach pflegen & besuchen, ohne Reiten. So muss man es bei einem eigenen ja auch machen, wenn man mal krank wird :)

Es bringt glaube ich nichts, ihr zu schreiben, dass sie dir wieder vertrauen kann, das musst du wohl die nächsten Wochen beweisen. Du kannst ihr ja schreiben, dass es blöd gelaufen ist, dass du  gleich beim ersten Mal krank geworden bist und nächstes mal frühzeitig Bescheid geben wirst, wenn es möglich ist oder ihr anbietest, bei Krankheit eben nicht zu reiten sondern dich einfach nur ums Pferd kümmern, und das du deine Zuverlässigkeit die nächsten Wochen unter Beweis stellen willst.

Viel Spaß auf jeden Fall mit Runa!

Ich weiß ja nicht, wie das bei euch in dem Reitbetrieb so abläuft - ob die RL immer die RB einteilt. Wenn du ein Pferd als RB nicht möchtest, stehst du am Ende vielleicht ganz ohne RB da? Du könntest allerdings deine RL mal darauf ansprechen, welche Gründe dafür gesprochen haben, dass du deine gewünschte RB nicht bekommen hast.... Am besten persönlich und nicht per WhatsApp.

PS: Wir sind hier zwar nicht in der Schule, aber eine Frage, die mit ordentlicher Rechtschreibung "usw." gestellt wird, lässt sich leichter beantworten, weil man sie besser lesen kann und - wenn sie vernünftig formuliert ist - auch leichter verstehen kann, was eigentlich Sache ist....

Hallo! :)

Ich denke, deine Reitlehrerin wird sich schon etwas dabei gedacht haben, dass du Querido nicht als Reitbeteiligung bekommen hast, schließlich kann sie deine Reiterei mit am besten Beurteilen und man sollte das Wissen eines Reitlehrers nie in Frage stellen, zumindest wenn es sich zuvor immer als korrekt erwiesen hat. Natürlich ist es trotzdem kein Verbrechen, mal nachzufragen oder dich darüber zu informieren. Wichtig ist, dass du sachlich bleibst und nicht in Panik verfällst, weil du zu nervös oder aufgeregt während oder vor des Gespräches bist. Sage ihr einfach, was dir auf dem Herzen liegt, falls du dich persönlich nicht traust, kannst du ja auch  notfalls das Gespräch über, zB. WhatsApp, suchen, man wird dir schon nicht den Kopf abreißen.

Lg! :)