Wie bekomme ich eine 2€ Münze wieder richtig glänzend?

8 Antworten

Münzen, die ausversehen in der Waschmaschine mitgewaschen werden, glänzen hinterher immer wie neu :-).

Es gibt spezielle Reinigungsmittel. Für Gold, Silber und die verschiedensten Metalle.

Habe schon viele davon im Autozubehörshop gesehen.

Kommt auf den Grad der Verunreinigung an - wenn nur angelaufen - Silberputztuch!

Ansonsten Tipp von Swisslady

alle normalen Reinigungsmittel sind möglich, da die Oberfläche gegen Scheuermittel ziemlich unempfindlich ist, der Kern ist aus CuNi und der Ring aus Messing. Das ganze macht aber wenig Sinn, da Münzsammeln der Euro-Münzen nur bei unzirkulierten Münzen Sinn macht und diese sind bei der Verkausstelle für Sammlermünzen erhältlich: www.deutsche-sammlermuenzen.de

in bref power reiniger halten. zeigen die soch in der werbung xD bin mal gespannt ob das funktioniert

Basti11
Fragesteller

Das mit Bref funktioniert nicht. Kupfermünzen bekommt man mit Essig und Salz wieder wie neu. Aber ich möchte gerne meine 2€ Münzen wieder wie neu haben ;)