Wie bekomme ich ein Türschloß wieder in Gang, das vom Streichen mit Lack verklebt ist?

3 Antworten

Du kannst versuchen, mit Lösungsmittel und Q-Tipps den Lack soweit zu lösen, daß die Schließzunge wieder beweglich ist. Manchmal reicht auch ein schmaler gegenstand (kleiner Schraubendreher) um den Lack aus der Fuge der Zunge zu kratzen. Die Farbe sitzt üblicherweise nur vorne an.

Habe das Schloss meiner Gartenhütte auch so verklebt, und dann noch "nicht so ganz schlau" nasse Farbe mit dem Schlüssel ins Schloss geschoben. Am nächsten Tag ruckelte es keinen Zentimeter mehr. Haben dann mit einer Spritze und einer sehr dünnen Kanüle ca. 1 ml Pinselreiniger (aus Ermangelung an Terpentin) reingespritzt, und keine halbe Minute später flutschte das Schloss wie geölt. Grosse Erleichterung...

Schloß ausbauen und über Nacht in Farbverdünner legen. Zwischendurch immer mal wieder versuchen, ob es geht. Danach gründlich reinigen, ölen und wieder einbauen.

als Mieter Türschloß austauschen und Vermieter muß wegen Notfall in Wohnung?

ich darf als Mieter das Türschloss in meiner Mietwohnung tauschen, das kann man überall nachlesen. Doch was ist wenn ein Notfall eintritt (z.B. Wasserrohrbruch in meiner Abwesenheit) und der Vermieter muss in meine Wohnung. Dazu muss er die Türe aufbrechen lassen, da er ja keinen Schlüssel von mir bekommen hat(das ist ja auch der Grund warum ich das Schloss austauschen will).

Wer, denkt ihr, muss die Kosten für das aufbrechen der Türe und eventuelle Schäden die durch die Verzögerung der Wohnungstüröffnung in der Wohnung entstanden sind übernehmen?

...zur Frage

Türschloss dreht beim auf/abschliessen durch.?

Guten abend.

Mein türschloss dreht durch,ich meine den zylinder.

Beim auf oder abschliesen muss ich ein paar mal drehen,damit es funktioniert.Kann ich da was machen,zum beispiel irgendeine bestimmte schraube wieder festdrehen?

Oder ist das schloss kapput?

(verzeihung für die schlechte grammatik und rechtschreibung)

schonmal danke im voraus.

...zur Frage

Fliesen mit Kunstharzlack streichen?

Ich möche meine Badezimmerfliesen (nicht im Nasszellenbereich) mit einem Kunstharzlack streichen. Vor ein paar Tagen habe ich eine einzelne Fliese, die ich noch übrig hatte, so lackiert und trocknen lassen. Dann einen Tag auf die heiße Heizung gelegt, über Nacht in Spülwasser mit Spüli und dann anschließend mit handelsüblichem Badreiniger behandelt. Nix ist passiert. Der Lack hat sich nicht gelöst. Nur wenn man mit einem scharfen Gegenstand drüberkratzt, wird der Lack beschädigt.

Bevor ich jetzt alles lackiere interessieren mich Erfahrungen. Hat schon mal jemand Fliesen mit Kunstharzlack (nicht Fliesenlack) lackiert? Wenn ja, wie haltbar ist das Ganze?

...zur Frage

Wohnungstüre offen, Schloss abgesperrt - Einbruch?

Wir hatten gestern einen äußerst eigenartigen Vorfall. Ich kam am Abend nach Hause und die Wohnungstüre stand offen (1cm). Das Türschloss war allerdings abgesperrt. Sprich man konnte die Türe nicht zuziehen da das Schloss umgedreht war. Meine Freundin ist sich sicher, dass sie die Türe beim Verlassen der Wohnung zugezogen und abgesperrt hat.

Wenn tatsächlich jemand eingebrochen hat würde man die Türe doch nicht offen mit abgeschlossenen Türschloss auffinden, oder? Gibts diesbezüglich Erfahrungen??

Fehlen tut in der Wohnung aus momentaner Sicht nichts.

...zur Frage

Innentür neu Lackieren/Folieren: Wie soll ich das machen?

Hallo, ich habe eine weiße Tür welche aus Pressspan-Holz besteht da ich als Kind viele Sticker auf die Tür geklebt habe und sie danach abgelöst habe, sind einige stücke der Farbe herunten. Jetzt will ich den gesamten Lack wegschleifen. Soll ich sie danach Lackieren oder gibt es Folien welche einfacher gehen. Wenn ja wo kann ich die kaufen?Oder welchen Lack soll ich verwenden und wie soll ich ihn auftragen damit er gleichmäßig ist?

...zur Frage

Welchen Lack für Küchentüren?

Hey Leute, ich möchte meine Küche aufpimpen und hab mir überlegt sie neu zu lackieren. Hab auch schon gelesen, dass ich das so machen soll (um es auf Hochglanz zu bringen) ... schleifen, lackieren, schleifen, lackieren, schleifen, lackieren .

Erstens ? Welches Schleifpapier soll ich nehmen ?

Und zweitens ? Auf was muss ich beim Lack achten ? (Ist kein echtholz meine küche) welchen muss ich nehmen ? Meint ihr streichen oder sprühen ist besser ?

Danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?