Wie bekomme ich ein grünen Haken und ein rotes Kreuz in eine Excel-Zelle?

4 Antworten

Wie Du das über die Schriftart lösen kannst, wurde schon beschrieben (@Wandkosmetiker). Alternativ geht das auch über eine Bedingte Formatierung:

Markiere die Zellen, für die das funktionieren soll und gehe auf

Start/ Bedingte Formatierung/ Neue Regel.

Stelle dort "Formatstil" auf "Symbolsätze"

Stelle dort alles so ein, wie auf diesem Screenshot:

Bild zum Beitrag

Vergiss nicht bei Typ auf "Zahl" zu wechseln und "Nur Symbol anzeigen" anzuklicken.

Jetzt kannst Du für ein Häkchen einfach eine 1 (oder größer) eingeben, für ein Kreuz eine 0 (oder kleiner).

Ist zwar aufwendiger, als die Schriftart zu wechseln, aber "excelmäßiger" und je nachdem, was Du genau vorhast auch flexibler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
 - (Software, Microsoft, Microsoft Excel)