Wie bekomme ich ein Attest?

4 Antworten

Man sollte beim Arzt bei der Wahrheit bleiben und nur weil man keine Lust hat irgendwelche Ausreden erfinden.Wenn der Arzt der Sache auf den Grund geht, ist eine peinliche Blamage unausweichlich.

Cha08
Fragesteller

Ich habe nicht nur keine Lust. Ich kann nicht gut schwimmen und das ist mir vor der halben Schule komplett peinlich

Felix1812886  20.06.2023, 15:19
@Cha08

Das ist Grund genug unbedingt jede sich bietende Gelegenheit zu nutzen.Ertrinken ist kein schöner Tot.

Cha08
Fragesteller
@LittleCoon

Es ist aber kein Schwimmunterricht. Es ist ein sportwettbewerb der Schule nur halt im Wasser. Soll ich mich da zum depp machen und meine ganze Klasse runterziehen?

Cha08
Fragesteller
@Felix1812886

Ja ich ertrink höchstens wenn ich da mitmachen muss

LittleCoon  20.06.2023, 15:26
@Cha08

Nun, dann musst du eben in einen Schwimmverein oder regelmäßig schwimmen gehen, um das zu lernen.

Wir mussten auch. Nichtkönnen war kein Grund.

Es muss ja einen Grund haben, warum du nicht mitmachen kannst. Entweder reicht dieser, um bei einem Arzt ein Attest zu bekommen oder du musst dir etwas anderes ausdenken, ohne einen Arzt zu involvieren.

Cha08
Fragesteller

Wir müssen ein Attest haben wenn wir nicht mitmachen

HelmeSchmitt  20.06.2023, 15:19
@Cha08

Das wird aber nichts. Ein Arzt bekommt unter Umständen richtig Ärger, wenn falsche Atteste ausgestellt werden. Das ist etwas, was du mit Sicherheit nicht möchtest.

Cha08
Fragesteller
@HelmeSchmitt

Wie soll der Arzt denn nachweisen dass ich meine Periode habe oder nicht?

HelmeSchmitt  20.06.2023, 15:26
@Cha08

Versuch halt dein Glück. Tipps wie du den Arzt betrügst, bekommst du von mir jedenfalls nicht.

Mungukun  20.06.2023, 15:29
@Cha08

Auch mit Periode kann man schwimmen. Dafür gibt es Tampons und Menstruationstassen.

Ich denke nicht, dass dein Arzt vor, vor allem als Hausarzt, das prüfen wird. Sag einfach du kannst mit deinen Tagen nicht mitmachen und brauchst ein Attest.

GutenTag2003  20.06.2023, 15:18

Ja, ein Arzt Deines Vertrauens - leider nicht immer Patienten des Vertrauens. 😎

Mungukun  20.06.2023, 15:28

Auch mit seinen Tagen kann man schwimmen gehen. Dafür gibt es Periodentassen und Tampons.

DerWurm123  20.06.2023, 15:36
@Mungukun

Viele benutzen sowas aber nicht, weil sie es unangenehm finden und dann wird schwimmen schwierig.

Mungukun  20.06.2023, 15:45
@DerWurm123

Die Periode ist aber keine Krankheit. Dafür bekommt man kein Attest, weil man keine passende Hygieneartikel verwenden möchte. Periode entbindet nicht von der Schulpflicht.

Du bekommst ja auch keine Krankschreibung für die Arbeit nur weil du keine Sicherheitsschuhe tragen möchtest, die dort vorgeschrieben sind.

DerWurm123  20.06.2023, 15:49
@Mungukun

einige haben auch Schmerzen während ihrer Periode. 🌚 Es ging hier ja grad allgemein um das Schwimmen mit den Tagen und nicht um das Attest. Außerdem kann man Arbeitsschuhe nicht mit sowas vergleichen. Eine Freundin benutzt zum Beispiel keine Tampons, weil sie es schmerzhaft findet.

Mungukun  20.06.2023, 15:51
@DerWurm123

Der FS geht es nur um eine Ausrede um zum Schwänzen. Sie will das mit der Periode einfach sagen, um das Attest zu kriegen, auch wenn sie es nicht hat.

DerWurm123  20.06.2023, 15:55
@Mungukun

Ja, ich weiß, aber es ging ja grade darum, ob man mit der Periode schwimmen kann oder nicht. Hatte grade nichts mit der Frage zu tun. Aber ich hab tatsächlich mal ein Attest bekommen, weil ich Tampons damals noch nicht benutzt habe. Einige Ärzte haben dafür Verständnis, vor allem wenn man noch recht jung ist.

Ein Attest bekommst du nur, wenn du wirklich krank bist. Der Arzt wird dein Schwänzen nicht unterstützen. Schwimmen ist sehr wichtig und solltest auf jeden Fall an dem Unterricht teilnehmen.

Cha08
Fragesteller

Es ist kein Unterricht sondern Schwimmtag. Das ist quasi bundesjugendspiele nur im Wasser. Außerdem kann ich kaum schwimmen

verreisterNutzer  20.06.2023, 15:17
@Cha08

Schwimmen ist immens wichtig. Wenn du bisher nicht schwimmen kannst, ist es eine gute Gelegenheit, dein Schwimmen zu verbessern. Ob Untericht oder Schwimmtag, ist gleichgültig. Du willst schwänzen. Sei doch wenigstens ehrlich.