Wie bekomme ich dort einen Vorhang befestigt?

8 Antworten

Den "Vorgang" brauchst du nicht zu befestigen, du sicher einen Vorhang.

Dein Vorhang müsste entweder Schlaufen oder Ringe besitzen, die dann beweglich auf der vorhandenen Stange laufen könnten.

Blackmoon1996 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 05:58

Ich habe schon eine Korrektur veranlasst. Schade, dass man seine eigenen Fragen nicht korrigieren kann.

Ich muss mal schauen. Danke. Vor allem wo ich das dann einfädeln kann.

Gerhart  26.05.2025, 06:04
@Blackmoon1996

Die Verzierungen der Stange am Ende können abgeschraubt werden und die Mittenbefestigung ebenfalls. Damt ist die Stange in den Halterungen beweglich und die Ringe oder Schlaufen des Vorhangs können auf die Stange geschoben werden.

Da musst du Ringe auf dem Vorhang und dann die Ringe auf die Stange einfädeln

die Stange lässt sich abnehmen, in den Haltern, die an der Decke fest sind, sind imbusschruaben. und auch die Enden der Stange lassen sich demontieren. so kannst du Ringe drüber schrieben, an denen dann mit Haken die Gardiene befestigt wird.

An den Halterungen für die Stange sind kleine Schrauben, die du lösen kannst, um die Stange zu bewegen. Die Endstücke kann man auch abnehmen. Die sind auch mit kleinen Schräubchen gesichert.

Und am Vorhang brauchst du dann Schlaufen oder größere Ringe. Oder der Vorhang muss oben so umgenäht sein, dass man die Stange einfach durchschieben kann.

Die Enden bei solchen Gardinenstangen kann man abnehmen. Benutzt werden Gardinen, durch die du die Gardienen am oberen Rand durchschieben kannst, Gardienen mit Schlaufen oder Ringen.

Bei Schlaufen oder Ringen musst du darauf achten, dass die jeweils letzte Schlaufe/letzter Ring sich zwischen dem Stangenende und der Stangenbefestigung befinden,